Über AMERIA AGWir definieren Kundenschnittstellen und die Analyse von Interaktion am Point of Sale neu. Unsere Technologie, die cloudbasierte und berührungslose Touchfree Connected Expericence, ist eine einzigartige Kombination aus anziehenden Inhalten und Kundendatenanalyse, die die Digitalisierung von öffentlichen Flächen völlig neu denkt. Die nahtlose End-2-End Integration von Touchpoints in unser Software-Ökosystem begeistert Kunden und Unternehmen gleichermaßen und ist Umsatztreiber für stationäre Flächen. Zu unseren Referenzen gehören Volkswagen, Daimler, SAP, Henkel, BASF, John Deere, Philip Morris, Haribo, LEGO, TUI und viele weitere.
Entwicklung und Umsetzung unserer Social-Media-Strategie mit Fokus auf Sichtbarkeit, Interaktion und Markenaufbau
Enge Zusammenarbeit mit dem CEO bei Themenwahl, strategischer Kommunikation und Markenführung
Eigenständige Erstellung und Veröffentlichung von Content für LinkedIn, Instagram, TikTok, YouTube u. a. (Texte, Visuals, Stories, Reels)
Community Management und Performance-Monitoring
Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Umsetzung kreativer Projekte im Bereich Social Media, Content und digitale Kommunikation
Koordination und Abstimmung zwischen internen Teams (Design, Marketing, Entwicklung) sowie externen Partnern und Dienstleistern
Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Marketing- und Kommunikationskonzepte mit Fokus auf Gestensteuerung, Human-Machine-Interaction und zukunftsweisende Technologien
Eigenständige Erstellung von plattformgerechtem Content (Texte, Visuals, Videos) sowie redaktionelle Beiträge für Social Media
Recherche und Trendanalyse zu aktuellen Entwicklungen in den Bereichen digitales Marketing, Content Creation und interaktive Erlebnisse
Qualitätssicherung und Überprüfung von erstellten Social-Media-Inhalten und Marketingmaterialien
Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medien, Journalismus, Marketing oder vergleichbar
Mindestens 3 Jahre nachweisbare Erfahrung im Bereich Social Media Management, Bewegtbild-Content und digitaler Markenführung
Technisches und kreatives Gespür für Storytelling, Trends und Plattform-Logiken – insbesondere im Tech-/Innovation-Umfeld
Versierter Umgang mit Tools wie CapCut, Adobe Premiere, Canva, o. ä
Exzellente Englischkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse
Lust auf enge Zusammenarbeit im Team vor Ort in Heidelberg
Kreativer Freiraum, hoher Gestaltungsspielraum und echte Verantwortung – von Tag 1 an
Eine Schlüsselrolle in einem wachsenden DeepTech-Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
Flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Dynamisches Unternehmen, das mit einer Mischung aus Start-up und etabliertem Unternehmen besticht, mit modernem und freundlichem Arbeitsplatz im Heidelberg Innovation Park
Kurze Entscheidungswege, familiärer Umgang sowie flache Hierarchien und Duz-Kultur
Unterstützung bei Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen
Zur Bewerbung Unser Jobangebot Leiter Social Media - Storytelling / Markenaufbau / Content (m/w/d) klingt vielversprechend?