Sie entwickeln die marktstrategische Ausrichtung des Geschäftsbereichs Filter und planen die Markteinführung neuer Produkte, Systeme und Lösungen Sie bewerten Potenziale bei Neuentwicklungen über Business Cases / Businesspläne und führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch S ie definieren Anforderungsprofile bei Entwicklungsprojekten in Abstimmung mit dem Vertrieb (In- und Ausland) Sie bauen konzeptionell und operativ Geschäftsfelder und Preiskonzepte in definierten Märkten und Produktsegmenten aus Sie führen interne und externe Schulungen durch und unterstützen in internationalen Gremien, Foren und auf Messen Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium bzw. alternativer Bildungsweg mit Aufbau vergleichbarer technischer oder vertrieblicher Kompetenz Sie haben Berufserfahrung im Bereich Luftfiltration inkl. zugehöriger Normen und Richtlinien Vorzugsweise besitzen Sie Erfahrung in der Vermarktung von Lösungen der technischen Gebäudeausrüstung Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich an Menschen verschiedener Kulturen und unterschiedlicher Kenntnisse, anzupassen Sie besitzen fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse Sie verfügen über die Bereitschaft die Länder der EMEA-Region zu bereisen Gleitzeit & flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten Entwicklung & Weiterbildung 30 Tage Urlaub Fahrradleasing Umfassendes Onboarding & Einarbeitung & viele weitere Benefits Simon Kemmler (Partner Personal & Organisation) simon.kemmler@troxgroup.com