Für unsere teilstationäre und ambulante Pflege Diakonie Station in Schnefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
hauswirtschaftliche Service- und Präsenzkraft (m/w/d)
in Teilzeit, unbefristet.
Aufgaben und Verantwortungsbereich
* Unterstützung bei Reinigungs- und Küchenarbeiten;
* Beschäftigung der Senioren;
* Seelsorge und Ansprechpartner;
* Begleitung bei Spaziergängen;
* Erwirkung einer harmonischen und angenehmen Atmosphäre.
Voraussetzungen
* Idealerweise Berufserfahrung im serviceorientierten Dienstleistungsbereich;
* eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten;
* freundlicher, offener und einfühlsamer Umgang mit pflegebedürftigen Menschen und ihren Angehörigen;
* Führerschein Klasse B;
* Flexibilität und Einsatzbereitschaft.
Das wünschen wir uns von Ihnen:
* Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen;
* Organisationsgeschick / Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten und Flexibilität;
* Zuverlässigkeit, Empathie und Teamfähigkeit;
* Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit;
* Sensibilität für die Bedürfnisse und Ressourcen der Bewohner;
* Offenheit und Kommunikations- und Verantwortungsbereitschaft;
* Soziale Kompetenz;
* Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten;
* Dialog- und Konfliktfähigkeit.
Das bieten wir Ihnen
* Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung
* Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung
* Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum;
* Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung;
* Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung;
* Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach unserer Hausvereinbarung, in Anlehnung an den KTD;
* Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
* Flexible Arbeitszeitmodelle;
* Weihnachtsgratifikation;
* 30 Tage Urlaub im Jahr;
* Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen;
* Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familienorientierung);
* Gemeinsame christliche Feiern und Firmenevents.
Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unser diakonisch-christliches Selbstverständnis teilen und unseren Handlungsauftrag / unsere Arbeit mit eigenen Ideen fördern.
Sie interessieren sich für eine Position?
Bei uns ist jede Bewerbung willkommen
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Sylke Ramin unter der Tel.: 040/ 830 2428 oder Cindy Neumann unter der Tel.: 04321 / 2505 1262.
Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an oder schicken Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, gerne über unser Online-Bewerbungsformular auf https://www.lebensauftrag.de, an die:
Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Bewerbungen
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster
Mail: bewerbungen@diakonie-altholstein.de