Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsführung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
* Koordination und Planung von Terminen, Meetings und Geschäftsreisen
* Vorbereitung von Präsentationen, Berichten und Protokollen
* Verwaltung der Korrespondenz, sowohl intern als auch extern
* Unterstützung bei der Budgetplanung und Rechnungsprüfung
* Durchführung von Recherchen und Aufbereitung von Informationen
* Pflege von Datenbanken und Dokumentenmanagementsystemen
* Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und anderen Abteilungen
* Organisation von Veranstaltungen und Teambesprechungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Vorherige Tätigkeit in einer ähnlichen Position von Vorteil
* Sicherer Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
* Effiziente Planung und Koordination von Terminen und Meetings
* Vertraulicher Umgang mit sensiblen Informationen
* Proaktive Herangehensweise an Aufgaben und Projekte
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Teams
* Sicherer Umgang mit MS Office und ggf. speziellen Softwareanwendungen
* Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren