Wir suchen eine erfahrene Fachkraft für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, die sich auf unsere Aufgaben konzentrieren möchte.Lohn- und GehaltsabrechnungDie Monatliche Gehaltsabrechnung ist ein zentraler Teil unserer Arbeit. Wir erstellen alle Abrechnungen selbstständig und überprüfen sie sorgfältig, bevor wir sie an unsere Mandanten senden. Darüber hinaus sind wir für die Zeiterfassung verantwortlich und bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Kommunikation mit externen Stellen wie Krankenkassen und Behörden.Beratung und UnterstützungAls Payroll-Spezialist/ -Spezialistin leiten Sie Beratung und Unterstützung in allen Fragen rund um Lohnsteuer, Sozialversicherungsrecht und betriebliche Altersvorsorge. Sie unterstützen uns bei der Optimierung von Prozessen, insbesondere im Bereich Vergütung und Benefits. In Ihrem Tagesgeschäft nehmen Sie auch andere administrativen Aufgaben im Personalwesen wahr und unterstützen unser HR-Team bei seinen Aufgaben.Anforderungen und QualifikationenAbschließende kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationMindestens erste Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungGute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind zweimal so gut!VorteileFlexible Arbeitszeiten ohne KernarbeitszeitGleitzeitkonto für private AuszeitFlexibilität im HomeofficeWeiterentwicklung und Steigerung Ihrer KarrierePatenprogramm, Getränke und ObstkörbeKostenlose GesundheitsförderungTolle Unternehmenskultur30 Tage UrlaubsanspruchWeitere VorteileUnterstützung bei Weiterentwicklung und Umsetzung eigener IdeenMitarbeit bei spannenden ProjektenAktive Mitgestaltung des Teams und EntwicklungErweiterung Ihres Netzwerks