Aufgabenbereich Du bist einer unserer Ansprechpartner für unsere Kunden und löst technische Probleme im 2nd Level Support kundenorientiert und in hoher Servicequalität Du sorgst für die Erreichbarkeit unserer Kunden in einem individuellen Stil in Zusammenarbeit mit unserem Support-Team Du führst Wartungsarbeiten an Cloud-Infrastrukturen- und Services unserer Kunden durch und stellst somit einen bestmöglichen IT-Geschäftsbetrieb unserer Kunden sicher Du bist Teil unseres IT-Projektteams und unterstützt tatkräftig bei der Umsetzung neuer & bestehender Cloud-Projekte Du übernimmst vereinzelt die Produktverantwortlichkeit unserer Cloud-Services und trägst somit zur zukunftsfähigen und strategischen Weiterentwicklung unserer Services bei Du verwaltest und administrierst unsere interne, sowie für unsere Kunden, Antiviren-Lösung und stellst somit den sorgenfreien Alltag der Kunden & Kollegen sicher Du bist bereit für neue Herausforderungen und motiviert dich in verschiedenen IT-Themen weiterzuentwickeln und scheust dich nicht vor neuen Aufgaben Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld (beispielsweise als Fachinformatiker) und/oder einer entsprechend vergleichbaren Qualifikation mit mehreren Jahren Berufserfahrung Du bist in der Lage eigenständig Aufgaben umzusetzen, sowie zusammen im Team an Problem- & Projekt-Lösungen zu arbeiten Du hast umfassende IT-Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme von Microsoft Windows (Windows 10/11, Windows Server 2016 – 2022), Microsoft Exchange Umgebungen, Microsoft Active Directory Du besitzt Grundkenntnisse im Bereich Virtualisierungsumgebungen in Administration & Problembehebung bei Störungen Du besitzt unter anderem Grundkenntnisse im Bereich Linux & MacOS/iOS Du besitzt Grundkenntnisse in der Administration und Verwaltung von M365 mit Schwerpunkt auf Exchange Online & weiteren Online-Diensten Warum wir? Dich erwartet ein breites Spektrum an Benefits 30 Tage Jahresurlaub, Gleitzeit und ein faires und leistungsgerechtes Gehalt Einen hohen Handlungs- und Entscheidungsspielraum mit familiärem Betriebsklima Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sind für uns keine Benefits, sondern selbstverständlich Kontakt Deine Ansprechpartnerin: Sarah Möller Du hast Fragen zu dieser Stellenanzeige? Wir freuen uns auf deinen Anruf oder deine E-Mail. jobsrhoencloud.de 06682 212003-0 Über uns Wir bieten innovative, cloudbasierte IT- und Kommunikationslösungen für mittelständischen Unternehmen, Kommunen und Smart Citys in einem eigenen Rechenzentrum – mitten in Deutschland.