Wir suchen Sie als Abteilungsleiter/in Personal (m/w/d)in Vollzeit für unsere Rudolf-Diesel-Straße 1-3, 86899 Landsberg am Lech, Deutschland in Landsberg am Lech.
Es kann sein, dass sich eine große Anzahl von Bewerbern auf diese Stelle bewirbt. Schicken Sie daher Ihren Lebenslauf und Ihre Bewerbung so schnell wie möglich ab.
Die IWL ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das Menschen mit Behinderung darin unterstützt, selbstbestimmt am Arbeitsleben teilzunehmen. Seit über 40 Jahren ist die IWL Träger von Werkstätten und Förderstätten. In den Landkreisen Landsberg am Lech und Starnberg sowie in München arbeiten rund 800 Menschen mit und ohne Behinderung an Arbeitsplätzen innerhalb und außerhalb unserer Werkstätten.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Hauptverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Abteilungsleiter/in Personal (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
Personelle und fachliche Verantwortung für die Abteilung Personal
Steuerung des Recruitings
Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Führungskräfte in allen personalbezogenen Fragen
Ansprechpartner/in für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und Berufsgenossenschaften
Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie des Vertrags-, Bescheinigungs- und Meldewesens für einen definierten Mitarbeiterkreis
Weiterentwicklung und Digitalisierung der Personalprozesse
Verantwortung für die kaufmännischen Auszubildenden
Ihr Profil:
Abschluss als gepr. Personalfachkauffrau/-mann (FachwirtIn) oder vergleichbarer Abschluss
Ausbildereignung
Einschlägige Berufserfahrung
Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise mit Tarifkenntnissen (TVöD)
Fundierte Kenntnisse in MS Office und Personalsoftware, idealerweise fidelis und softgarden
Analytisches Denkvermögen sowie gutes Planungs- und Organisationsvermögen
Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein
Das bieten wir Ihnen:
Unbefristeten Arbeitsvertrag mit familienfreundlichen Arbeitszeiten
Wertschätzendes Betriebsklima
Umfassende Einarbeitung
Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
Vergütung nach dem TVöD mit Jahressonderzahlungen
Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
Fahrradleasing, EGYM Wellpass und Corporate Benefits
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Franziska Pawlik, Fachbereichsleitung interne Prozesse/Projekte, Tel: 08191 9241 - 427
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