VERSTÄRKE UNSER TEAM!
Operational Excellence Manager (m/w/d)
Düren
Vollzeit
ab sofort
Die 1865 gegründete Julius Hoesch GmbH & Co. KG ist einer der großen deutschen Distributeure für Chemikalien. Unsere Mitarbeiter produzieren, konfektionieren und stellen über 5.000 Produkte bereit, die europaweit vertrieben werden.
Benefits
* Attraktive Vergütung und verantwortungsvolle Aufgaben
* Vertrauensvolles Arbeitsumfeld in einem aufstrebenden Familienunternehmen
* Möglichkeit zur mobilen Arbeit von bis zu 40%
* Zahlreiche Mitarbeiterangebote (u.a. Fahrrad-Leasing, Corporate Benefits, Personalrabatt)
* Private Absicherung durch betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
* Regelmäßige Team-Events und Mitarbeiterveranstaltungen wie bspw. unser Sommerfest
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung
* Erfahrung mit Lean Management oder anderen Operational Excellence-Methoden zur kontinuierlichen Verbesserung (z. B. Six Sigma)
* Projektmanagement-Erfahrung im Produktions- oder Intralogistik-Umfeld
* Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
* Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office
* Analytisches Denken, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Aufgaben
* Planung und Umsetzung von Projekten in der Produktion und in angrenzenden Bereichen
* Analyse von Prozessen sowie Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Prozessverbesserung
* Fachliche Führung von Projektteams
* Auswertung von Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen
* Durchführung von Investitionsplanungen
* Unterstützung der Werksleitung bei weiteren Themen
Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsformular zu.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Dein persönlicher Ansprechpartner zur Stellenanzeige:
Sebastian Rübben
HR-Manager
Karriere
Julius Hoesch
Impressum