Erzdiözese München und FreisingSekretär:in mit Sachbearbeitungsaufgaben Strategische PersonalgewinnungMünchen
Wir suchen Sie für den Fachbereich Strategische Personalgewinnung, Berufe der Kirche im Ressort Personal als
Sekretär:in mit Sachbearbeitungsaufgaben Strategische Personalgewinnung
Referenznummer: 11131
Start: nächstmöglicher Termin
Bewerbungsfrist: 13.07.2025
Arbeitsverhältnis: unbefristet
Arbeitszeit: 19,5 Stunden/Woche
Arbeitsort: München
Vergütung: EG 7
Wer sind wir?
Im Erzbistum München und Freising arbeiten rund 18.000 Menschen in Seelsorge, Verwaltung sowie in sozialen Institutionen und Bildungseinrichtungen. Das Erzbischöfliche Ordinariat München nimmt im Auftrag des Erzbischofs von München und Freising die Aufgaben der Bistumsverwaltung wahr.
Was erwartet Sie?Büroorganisation, z. B. erste Ansprechperson für Anfragen inklusive Informationsweitergabe, Koordinieren von Terminen, Bearbeiten der Post
Organisation und Verwaltung des Onboarding-Programms für neue Mitarbeitende (Onboarding-Cafés), insbesondere Anlegen von Schulungselementen im Lernmanagementsystem, Überwachen des Anmeldeprozesses, Kommunikation mit Seminarteilnehmenden
Mitwirken bei der Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen, z. B. Einladungen, Buchen von Räumen bzw. Erstellen von virtuellen Konferenzen, Bewirtung
Unterstützung bei Messen und Berufsinformationsveranstaltungen, z. B. Organisation des Verleihs des Messestands, Mithilfe bei Auf- und Abbauarbeiten sowie bei der Auslieferung von Messematerial
buchhalterische Aufgaben, insbesondere Prüfen und Kontieren eingehender Rechnungen, Erstellen von Ausgangsrechnungen in SAP sowie Führen der Hand-/Barkasse
weitere administrative Aufgaben, z. B. Überwachen und Ablegen von Aktenvorgängen im Dokumentenmanagementsystem VIS, Versand von Veranstaltungsdokumentationen, Pflege der Bilddatenbank.
Was bringen Sie mit?abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung
spezifische Fort-/Weiterbildung im Bereich Sekretariat/Assistenz/Officemanagement
gute Kenntnisse im digitalen Dokumentenmanagement, in der Seminarorganisation und -verwaltung sowie gute Buchhaltungskenntnisse
gute IT-Anwendungskenntnisse, v. a. MS Office, SAP (insbesondere SAP-Fiori und SAP-SF LMS), Dokumentenmanagementsysteme
idealerweise Führerschein der Klasse B und gültige Fahrerlaubnis
Teamgeist, Kontaktstärke sowie eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche.
Was bieten wir Ihnen?familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
Vergütung nach ABD (entspricht TVöD), Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung sowie ggf. Münchenzulage und Kinderbetreuungszuschuss
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere Angebote „Spiritualität leben“
zahlreiche Zusatzleistungen, u. a. Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, umfangreiche Gesundheits- und Fitnessangebote
eigene Kita- und Schulplätze, Mietangebote über internes Forum.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre Bewerbung:
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie dafür ausschließlich unser Bewerbungsportal. Bei Fragen können Sie sich an die unten angegebene Ansprechperson wenden.
Katrin Eggerl
Recruiterin
089 2137 2205