Die Stadt Traunstein betreut und bewirtschaftet eine große Anzahl an öffentlichen Gebäuden und Einrichtungen. Für unser„Gebäudemanagement“suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsangestellten (m/w/d)(in Teilzeit zwischen 20 und 30 Wochenstunden) Was erwartet Sie u. a. bei uns? Sie bewirtschaften in einem Team unseren Bestand an öffentlichen Immobilien (Rathaus mit Außenstellen, Feuerwehrhäuser, Kindertagesstätten, Grund- und Mittelschulen u. v. a.). Sie organisieren und überwachen zusammen mit unserem technischen Personal Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, bearbeiten Wartungs- und Serviceverträge und kümmern sich um die Anliegen der Gebäudenutzer. Sie bestellen und verwalten die Arbeits- und Betriebsmittel. Sie betreuen unseren Hausmeister- und Reinigungsdienst. Was erwarten wir von Ihnen: Eine abgeschlossene Ausbildung zum „Verwaltungsfachangestellten“ (VFA-K) oder den Abschluss des „Beschäftigtenlehrganges I“ (BL I / AL I) an der Bayerischen Verwaltungsschule (BVS), alternativ eine Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement mit den Wahlqualifikationen WQ 9 und WQ 10 oder auch eine Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder im Bankbereich, einen offenen und wertschätzenden Umgang mit den Bürgern sowie Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise, Berufserfahrung in den beschriebenen Tätigkeitsfeldern wäre erwünscht, ist aber nicht Einstellungsvoraussetzung. Als verlässlicher Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer geregelten Arbeitszeit und großzügigen Gleitzeitregelungen im Zentrum der Stadt, einen unbefristeten Teilzeit-Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, die Möglichkeit zur mobilen Arbeit als einen Beitrag zu einer optimalen Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit, ein krisensicheres und geregeltes Einkommen (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 8 TVöD), eine jährliche Sonderzahlung, eine fundierte Einarbeitung, berufsbegleitende Fortbildungen und auch berufliche Aufstiegsmöglichkeiten, mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung einen Anteil an Ihrer späteren Rente, eine vergünstigte Parkmöglichkeit in unserer Tiefgarage und attraktive Zusatzleistungen: Wir unterstützen Ihre Gesundheit mit einem umfassenden Gesundheitsmanagement und Möglichkeit zum EGYM Wellpass. Zusätzlich bieten wir attraktive Mobilitätsangebote wie Fahrradleasing und moderne Umkleideräume. Ihre berufliche Weiterentwicklung fördern wir durch individuell abgestimmte Schulungen und Weiterbildungen. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen spätestens bis zum 02.11.2025 an: bewerbungen@stadt-traunstein.de (Anlagen bitte im PDF-Format)oder auf postalischem Weg:Stadt Traunstein, Sachgebiet Personalwesen, 83276 Traunstein. Haben Sie noch Fragen?Helmut Wimmer (Tel. 0861/65261) oder Roland Boschert (Tel. 0861/65260) aus dem Sachgebiet Personalwesen helfen Ihnen gerne weiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen!