Jobbeschreibung
Weisenburger entwickelt sich nachhaltig und unter diesem Slogan bauen wir die Zukunft.
* Bereits seit 1955 setzt sich weisenburger für innovative Lösungen im Bau- und Immobilienbereich ein. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von über 500 Millionen erreicht.
* Weisenburger plant und errichtet Wohngebäude, Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertiggestellt.
* Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die Gruppe ist an 20 Standorten vertreten.
Ihre Aufgaben:
1. Rechnungsprüfungen durchführen, Eingangsrechnungen verbuchen und Mahnungen bearbeiten.
2. Verträge unserer Versorger verwalten und überwachen.
3. Der Rechnungseingang unterstützen bei der vollständigen Digitalisierung.
4. Zusammenarbeiten bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen.
5. Spannende Projekte wie die Einführung eines neuen ERP-Systems übernehmen.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann oder Steuerfachangestellter).
* Ideal erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen.
* Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Outlook).
* Zahlenaffinität und kaufmännisches Verständnis.
* Vertrauenswürdiges, sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten.
* Freude an der Arbeit im Team.
Vorteile