Consultant / ICT-Systemspezialist*in Data Management 80-100%
Optimatik AG - Teufen
Mitarbeitende ab sofort
Sorge mit deiner Kompetenz für begeisterte Kunden bei Energieversorgungsunternehmen.
Die seit 40 Jahren bestehende Optimatik AG gehört zu den führenden Schweizer Anbietern von innovativen Softwarelösungen für Energieversorgungsunternehmen. Mit rund 60 Spezialistinnen und Spezialisten sorgt die Optimatik AG für Effizienz- und Wettbewerbsvorteile bei ihrer Kundschaft.
Der Energiemarkt befindet sich derzeit im Wandel. Die Digitalisierung der Energiemessung und ihre Kommunikation mit der Zentrale des Energieversorgers schaffen die Grundlage für zahlreiche künftige Innovationen im Energiebereich.
Möchtest du diesen Wandel tatkräftig unterstützen?
Deine Aufgaben
* Aktive und kompetente Betreuung unserer bestehenden Kunden und ihrer Systeme
* Spezialisierung in unseren Metering Data Management Lösungen
* Planung und Durchführung von Kundenprojekten
* Mitarbeit in Kundenprojekten
* Technische und bedarfsgerechte Abklärung, Spezifikation und Umsetzung von Kundenanforderungen
* Parametrierung unserer Softwarelösungen
* Unterstützung im Vertrieb
In der ersten Phase wirst du umfassend in unsere Softwarelösungen eingeführt. Begleitet von erfahrenen Optimatik-Mitarbeitenden sammelst du bereits erste Erfahrungen im Kundenkontakt und nimmst an branchenspezifischen Schulungen teil. In der zweiten Phase betreust du deine ersten eigenen Kunden:innen und wirkst aktiv an Projekten mit.
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik oder Elektrotechnik
* Weiterbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Elektrotechnik an einer Fachhochschule oder einer höheren Fachschule (wünschenswert, aber nicht zwingend)
* Gutes Informatikverständnis
* Erfahrungen im Energiemarkt sind von Vorteil
* Lösungsorientiertes & vernetztes Denken
* Selbständig, initiativ und belastbar
* Technische Herausforderungen begeistern dich
* Serviceorientierte Arbeitsweise
* Kommunikative und gewinnende Art
Unser Angebot
* Top moderner Arbeitsplatz
* Eigenverantwortliches Arbeiten
* Bis zu 6 Wochen Ferien
* Möglichkeit sich einzubringen
* Motiviertes, junges und dynamisches Team
* Flexible Arbeitszeiten / Home-Office
* Tolle Kunden und führende Produkte
* Fitnessraum, Mitarbeiteranlässe und vieles mehr
Diese interessante Tätigkeit und unser wachsendes Unternehmen ermöglichen dir vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sowohl Führungs- als auch Fachkarrieren werden bei uns stets gefördert.
Gestalte mit uns, unseren Produkten und deiner Kompetenz die Energiestrategie 2050 mit und sende uns deine Bewerbung.
Kontakt
Optimatik AG
Michelle Dähler
Bereichsleiterin Zentrale Dienste
Telefonnummer : +41 71 791 91 00