Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Assistenz / sekretariat (m/w/d) des verwaltungsdirektors der alten oper frankfurt

Frankfurt am Main
Alte Oper Frankfurt
Sekretariat
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Assistenz ­­/­­ Sekretariat (m/w/d) des Verwaltungsdirektors der Alten Oper Frankfurt 07.10.2025 Alte Oper Frankfurt Frankfurt am Main

Weitere passende Anzeigen:

Jobmailer

Ihre Merkliste /

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1


Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.

Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.


Assistenz ­­/­­ Sekretariat (m/w/d) des Verwaltungsdirektors der Alten Oper Frankfurt

Drucken

Teilen

Frankfurt am Main

Informationen zur Anzeige:

Assistenz / Sekretariat (m/w/d) des Verwaltungsdirektors der Alten Oper Frankfurt

Frankfurt am Main

Aktualität: 07.10.2025

Anzeigeninhalt:

07.10.2025, Alte Oper Frankfurt

Frankfurt am Main

Voraussichtlich zum 15. Januar 2026 beabsichtigt die Alte Oper die Einstellung einer

Assistenz / Sekretariat (m/w/d) des Verwaltungsdirektors der Alten Oper Frankfurt

in Vollzeit als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung.

In dieser verantwortungsvollen Position gehören insbesondere zu Ihren Aufgaben

* selbständige Bearbeitung von Personalangelegenheiten (Mitarbeiterverwaltung mit Enaio, Kontrolle Arbeitszeitkarten etc.)
* Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten als Bindeglied und in Koordination mit dem für die Alte Oper sachlich und fachlich zuständigen Versicherungsmakler
* Vor- und Nachbereitung der Aufsichtsratssitzungen
* Organisation und Koordination datenschutzrelevanter Themen in Zusammenarbeit mit dem externen Datenschutzbeauftragten
* Beschwerdemanagement
* Koordination der Theaterärzte
* Allgemeine Assistenzaufgaben (insb. Terminkoordination und -überwachung, Organisation und Verwaltung arbeitsmedizinischer Vorsorgeuntersuchungen, Schulungen und Workshops, Vor- und Nachbereitung von Meetings, strategische und effektive Ablage etc.)

Ihr Profil

Zu Ihrem Profil gehören eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Ausgezeichnetes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch ist für Sie ebenso selbstverständlich wie der versierte Umgang mit MS-Office. Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten und souveränes Auftreten, ein Höchstmaß an Diskretion und Teamfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und in Zeiten höheren Arbeitsaufkommens einen gleichermaßen kühlen wie freundlichen Kopf zu behalten. Berufliche Erfahrung oder privates Interesse im Bereich von Musik und Kultur sind ein zusätzlicher Vorteil, aber keine Bedingung.

Es erwartet Sie

Werden Sie Teil unseres dynamischen und sympathischen Teams. Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe im Herzen der Stadt Frankfurt mit attraktiven Konditionen (Haustarifvertrag), einer betrieblichen Altersvorsorge, der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten sowie weiteren Benefits.

Über uns

Die Alte Oper Frankfurt Konzert- und Kongresszentrum GmbH ist eines der führenden Konzert- und Veranstaltungshäuser Deutschlands. Bis zu 500.000 Menschen besuchen pro Jahr mehr als 450 Veranstaltungen aus den Bereichen klassische und zeitgenössische Musik, Kinder- und Familienkonzerte, Entertainment sowie Kongresse und Events. Führende internationale Künstler, Orchester, Dirigenten und Solisten sind in der Alten Oper regelmäßig zu Gast.

Kontakt

Die Stelle ist als Vertretung für Mutterschutz und Elternzeit zunächst auf ein Jahr befristet.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (ausschließlich in elektronischer Form) inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen bis 20.10.2025 an Bewerbungen@alteoper.de (Alte Oper Frankfurt Konzert- und Kongresszentrum GmbH, z. Hd. Herrn Burkhard Stein, Verwaltungsdirektor, Opernplatz, 60313 Frankfurt am Main.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte

©

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Team-assistenz rechnungswesen (m/w/d)
Bad Homburg
SEEDAMM-VERMÖGENSVERWALTUNGS GmbH
Assistenz
Ähnliches Angebot
Kaufmännische assistenz kundencenter frankfurt (w/m/d)
Frankfurt am Main
Unternehmensgruppe Sahle Wohnen
Assistenz
Ähnliches Angebot
Assistenz (m/w/d) der geschäftsführung
Frankfurt am Main
ABG Frankfurt Holding
Assistenz
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Sekretariat Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Sekretariat Jobs > Sekretariat Jobs > Sekretariat Jobs in Frankfurt am Main > Assistenz / Sekretariat (m/w/d) des Verwaltungsdirektors der Alten Oper Frankfurt

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern