Assistenz / Sekretariat (m/w/d) des Verwaltungsdirektors der Alten Oper Frankfurt 07.10.2025 Alte Oper Frankfurt Frankfurt am Main
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Assistenz / Sekretariat (m/w/d) des Verwaltungsdirektors der Alten Oper Frankfurt
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Frankfurt am Main
Informationen zur Anzeige:
Assistenz / Sekretariat (m/w/d) des Verwaltungsdirektors der Alten Oper Frankfurt
Frankfurt am Main
Aktualität: 07.10.2025
Anzeigeninhalt:
07.10.2025, Alte Oper Frankfurt
Frankfurt am Main
Voraussichtlich zum 15. Januar 2026 beabsichtigt die Alte Oper die Einstellung einer
Assistenz / Sekretariat (m/w/d) des Verwaltungsdirektors der Alten Oper Frankfurt
in Vollzeit als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung.
In dieser verantwortungsvollen Position gehören insbesondere zu Ihren Aufgaben
* selbständige Bearbeitung von Personalangelegenheiten (Mitarbeiterverwaltung mit Enaio, Kontrolle Arbeitszeitkarten etc.)
* Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten als Bindeglied und in Koordination mit dem für die Alte Oper sachlich und fachlich zuständigen Versicherungsmakler
* Vor- und Nachbereitung der Aufsichtsratssitzungen
* Organisation und Koordination datenschutzrelevanter Themen in Zusammenarbeit mit dem externen Datenschutzbeauftragten
* Beschwerdemanagement
* Koordination der Theaterärzte
* Allgemeine Assistenzaufgaben (insb. Terminkoordination und -überwachung, Organisation und Verwaltung arbeitsmedizinischer Vorsorgeuntersuchungen, Schulungen und Workshops, Vor- und Nachbereitung von Meetings, strategische und effektive Ablage etc.)
Ihr Profil
Zu Ihrem Profil gehören eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Ausgezeichnetes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch ist für Sie ebenso selbstverständlich wie der versierte Umgang mit MS-Office. Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten und souveränes Auftreten, ein Höchstmaß an Diskretion und Teamfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und in Zeiten höheren Arbeitsaufkommens einen gleichermaßen kühlen wie freundlichen Kopf zu behalten. Berufliche Erfahrung oder privates Interesse im Bereich von Musik und Kultur sind ein zusätzlicher Vorteil, aber keine Bedingung.
Es erwartet Sie
Werden Sie Teil unseres dynamischen und sympathischen Teams. Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe im Herzen der Stadt Frankfurt mit attraktiven Konditionen (Haustarifvertrag), einer betrieblichen Altersvorsorge, der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten sowie weiteren Benefits.
Über uns
Die Alte Oper Frankfurt Konzert- und Kongresszentrum GmbH ist eines der führenden Konzert- und Veranstaltungshäuser Deutschlands. Bis zu 500.000 Menschen besuchen pro Jahr mehr als 450 Veranstaltungen aus den Bereichen klassische und zeitgenössische Musik, Kinder- und Familienkonzerte, Entertainment sowie Kongresse und Events. Führende internationale Künstler, Orchester, Dirigenten und Solisten sind in der Alten Oper regelmäßig zu Gast.
Kontakt
Die Stelle ist als Vertretung für Mutterschutz und Elternzeit zunächst auf ein Jahr befristet.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (ausschließlich in elektronischer Form) inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen bis 20.10.2025 an Bewerbungen@alteoper.de (Alte Oper Frankfurt Konzert- und Kongresszentrum GmbH, z. Hd. Herrn Burkhard Stein, Verwaltungsdirektor, Opernplatz, 60313 Frankfurt am Main.
Berufsfeld
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