Senior Media & Digital Manager (m/w/d) POSITION: Senior Media & Digital Manager (m/w/d) ENTGELTGRUPPE - ARBEITGEBER: Prestige und Consumer Beauty EINSATZSTANDORT: Darmstadt MANAGER BERICHTSLINIE: Director Media & Digital (m/w/d) BESETZUNGSZEITPUNKT: So bald wie mu00f6glich FACHABTEILUNG: HR BUSINESS PARTNER: RECRUITING: Christoph Sura Laura Hartmann Natalia Zhurina AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN Selbststu00e4ndige Planung und Realisierung integrierter, holistischer 360u00b0 Paid Media-Kampagnen gemeinsam mit der Mediaagentur sowie internen Partnern (insb. Brand, Social Media-, Influencer Marketing & PR Eigenverantwortliche Definition von Kampagnenzielen, Mediazielgruppen und Zielgruppensegmenten Ableitung des Mediamixes Bewertung und u201echallengenu201c von Media-Detailplanungen kontinuierliches Tracking und laufende Kampagnenoptimierung Auswertung und Aufbereitung von Reportings: Definition & Nachhalten von Kampagnen KPIs (Reach, SOV, CpGRP, viewability, etc) und Optimierungsvorschlu00e4ge Monitoring des Mediabudgets fu00fcr die zugeordneten Prestige und Consumer Beauty Marken in Abstimmung mit Brand Marketing, Finanz und dem Director Media & Digital Entwicklung von Planungsvorgaben anhand verschiedener Analysetools, u00dcberwachung deren Einhaltung sowie Analyse und Optimierung der Effizienz der Kampagnen Schnittstelle zu allen Brand Teams, PRIM, E-Comm sowie externen Partnern Unterstu00fctzung beim Management, Abstimmung und Koordination mit Agenturen und Vermarktern Unterstu00fctzung in den Joint Buying Mediaverhandlungen Mitgestaltung und Unterstu00fctzung des Direktor Media & Digital bei der mittel und langfristigen Mediastrategieerstellung & -umsetzung Weiterentwicklung und Fu00fchrung eines kleinen Teams DER IDEALE COTY FIT Mindestens 6 Jahre einschlu00e4gige Berufserfahrung im Bereich Paid Media in einer Agentur oder einem Konsumgu00fcter-Unternehmen (FMCG) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Master- Studium mit Schwerpunkt (Online) - Marketing oder Vertrieb Ausgepru00e4gte Digital-Expertise und hohe Affinitu00e4t zu Social Media Breites Basiswissen an allen mu00f6glichen Kommunikationswegen und Plattformen Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Personalfu00fchrung erforderlich Erfahrung und umfangreiches Wissen in Mediabuying, Zielgruppenanalyse und digitale Kommunikation & Aktivierung (z.B. SEO/SEA & programatics) Erfahrung in der Full Funnel Planung/Steuerung (Paid,Owned,Earned Strategie), Erfahrung im Schnittstellenu00acmanagement. Erfahrung in der Mitwirkung Mediaplu00e4ne zu beurteilen und die Agentur zu challengen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zahlenaffinitu00e4t sowie analytisches Denkvermu00f6gen Ausgepru00e4gtes Organisationsgeschick sowie die Fu00e4higkeit Prioritu00e4ten zu setzen Verhandlungsgeschick Hohes Durchsetzungsvermu00f6gen Ausgepru00e4gte Kommunikationsfu00e4higkeiten & soziale Kompetenz Kreativitu00e4t sowie eine hohe digitale Affinitu00e4t Unternehmerisches Denken und selbststu00e4ndige Arbeitsweise Zielorientiertes & strukturiertes Handeln Hohe Service- und Kundenorientierung Ausgepru00e4gte Pru00e4sentationsfu00e4higkeiten und -techniken Spau00df an der Kommunikation Erfahrung mit Online Marketing- und Analysetools (Google Analytics, Google-/Facebook Ads) Vertrautheit mit b4p, Nielsen, DSP und DMP Sicherer Umgang mit MS-Office INTERNE BEWERBUNG 1. Bitte bewerben Sie sich u00fcber das MCT Recruiting Tool unter u201eKarriereu201c. 1. Einbindung der Schwerbehindertenvertretung im Bewerbungsprozess* *Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und diesen gleichgestellten Personen werden im Bewerbungsprozess gemu00e4u00df u00a7 178 Abs. 2 SGB IX durch die Schwerbehindertenvertretung begleitet. Diesbezu00fcglich haben Sie die Mu00f6glichkeit Ihre Schwerbehinderung in Ihrer Bewerbung anzugeben. Es handelt sich dabei um eine freiwillige Angabe Ihrerseits. Das Unternehmen behu00e4lt sich vor, die Funktionsbeschreibung eventuellen organisatorischen / strukturellen Veru00e4nderungen entsprechend anzupassen. Country/Region: DE City: Darmstadt