Stellenbeschreibung
Intro Internationales Industrie-Unternehmen - Customer Service & Auftragsabwicklung Unterstützendes u. wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe Firmenprofil Unser Mandant ist ein international agierendes Unternehmen aus dem Maschinen- u. Anlagenbau mit rund 2.300Mitarbeitenden weltweit. Die Mission ist es, durch hochwertige Produkte und zuverlässige Services den Automatisierungsgrad von Industrieunternehmen kontinuierlich zu steigern. Dabei steht bei uns der Mensch - und damit auch unsere Kundinnen und Kunden - immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Mit Innovationsgeist, Teamarbeit und klarer Kundenorientierung gestalten wir die Zukunft der Industrie aktiv mit. Aufgabengebiet Ansprechpartner:in für unsere internationalen Kunden und Geschäftspartner - per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem Eigenverantwortliche Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen - von der Bestelleingabe bis zur Auslieferung Koordination mit internen Abteilungen wie Logistik, Vertrieb, Einkauf und Qualitätssicherung Bearbeitung von Reklamationen, Retouren und Gutschriften Pflege von Kundenstammdaten und Dokumentation in unserem ERP-System (z. B. SAP) Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse im Customer Service Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Customer Service oder in der Auftragsabwicklung, idealerweise im internationalen Umfeld oder in der Pharma-/Life-Science-Branche Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen (SAP von Vorteil) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Vergütungspaket Internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Hybrides Arbeiten & flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktives Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschüsse zu ÖPNV oder Jobrad, betriebliches Gesundheitsmanagement, moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Ein wertschätzendes Miteinander und ein motiviertes Team Kontakt Timo Hülshorst Referenznummer JN-062025-6763709 Beraterkontakt +491788005839