ICT System Administrator m/w/d
für Den standort Drebber oder Bremen in Vollzeit
Deine Aufgaben
1. Verantwortlich für den kontinuierlichen Betrieb der gesamten ICT-Infrastruktur in Deutschland als Teil des Ecotone-ICT-Teams
2. Sicherstellung eines kontinuierlichen (24x7) Eskalationspfads für zentral versatile Dienste und Systeme wie SAP
3. Verantwortlich für voll funktionsfähige Arbeitsplätze und Server der verwalteten Standorte.
4. Verantwortung für die Pflege der ICT-Dokumentation und die Einhaltung der Ecotone-ICT-Richtlinien.
5. Durchführung und Umsetzung von Verbesserungsprojekten im Bereich Service Desk Support Services
6. Implementierung von Standards für die Konfiguration und Installation von Hardware und Software unter Verwendung von SCCM.
7. Beratung zu Prozessverbesserungen, Programmänderungen, Berechtigungen, Sicherheit, Benutzererfahrung usw.
8. Verantwortlich für die fehlerfreie und vollständige Dokumentation aller Änderungen.
Dein Profil
9. Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Systemadministration, Arbeitsplatzunterstützung, Wartung und Service Desk.
10. Praktische Kenntnisse der Microsoft 365-Cloud-Umgebung und von Betriebssystemen wie Windows Server 2022 und Windows 11.
11. Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Netzwerksicherheit, Firewalls, Intrusion Detection Systeme, Authentifizierungsmechanismen, Verschlüsselungstechnologien und Netzwerkprotokolle wie SMTP, HTTP, DNS, TCP/IP und SNMP.
12. Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch für die Arbeit in einem internationalen Umfeld
13. Fähigkeit, in einem Teamumfeld zu arbeiten, konstruktiv dazu beizutragen und strenge Fristen einzuhalten
Wir sind ein „Great Place to Work“ und offiziell als „attraktiver Arbeitgeber“ zertifiziert. Besonders stolz sind wir darauf, dass diese Auszeichnung zu 100 % auf dem Feedback unserer Mitarbeiter:innen basiert, die sich täglich mit Freude und aus ehrlicher Überzeugung einsetzen. Damit das so bleibt, setzen wir uns für eine Unternehmenskultur ein, in der jede:r einzelne Raum findet, sich zu entfalten.
Bist Du auf den Geschmack gekommen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angaben deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins hier über unser Online-Bewerberportal. Die Allos Hof-Manufaktur ist ein inklusiver Arbeitgeber. Es ist uns wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen zu beschäftigen. Daher richtet sich diese Stellenanzeige an alle Bewerber (m/w/d). Du hast eine Behinderung oder eine Einschränkung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen.
Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ansprechpartner für diese Stelle ist Jessica Bartneck. Bei Fragen kannst du gerne eine E-Mail an schicken.