Willkommen im Team!
Sie lieben es, Kunden mit passenden Lösungen zu begeistern – ob aus Deutschland, Europa oder der ganzen Welt?
Sie denken kundenorientiert, handeln pragmatisch und haben Spaß daran, Prozesse digital zu verbessern?
Dann werden Sie Teil unseres internationalen Kundenservice-Teams!
Hier zählt Teamgeist, Begeisterung für exzellenten Service und die Freude daran, Menschen weiterzuhelfen – über alle Kanäle hinweg. Gemeinsam gestalten wir Kundenerlebnisse, die in Erinnerung bleiben.
Klingt nach Ihnen? Dann sagen wir: Herzlich willkommen im Team Kundenservice!
Kundenbetreuer (m/w/d) national/international mit Zollkenntnissen
Einsatzort: Ditzingen
Drauf können Sie sich freuen
* Ein spannendes Aufgabengebiet in einem international erfolgreichen Unternehmen
* Ein hohes Maß an Verantwortung, Gestaltungsspielraum sowie beste Chancen zur persönlichen Entfaltung
* Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
* Eine Beteiligung am Unternehmenserfolg, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und maßgeschneiderte Fortbildungsprogramme
* Eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Ihr Aufgabengebiet
* Sie sind der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden – von der Auftragsannahme bis zum Versand der Ware – und begleiten sie während des gesamten Prozesses mit einem erstklassigen Service.
* Um unsere Kunden bestmöglich zu betreuen und auch komplexe Anfragen kompetent zu lösen, arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit Ihren Kolleginnen und Kollegen entlang der Supply Chain zusammen.
* Sie erstellen die erforderlichen Zolldokumente und stellen sicher, dass alle Exportvorschriften eingehalten werden.
* Liefertermine haben Sie stets im Blick und setzen alles daran, diese zuverlässig einzuhalten.
* Sie bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung von LOBA ein – sei es durch die eigenverantwortliche Umsetzung kleinerer Projekte oder durch die Mitwirkung in Projektteams, um innovative Lösungen für unseren Kundenservice zu entwickeln.
Ihr Profil
* Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für Sie an oberster Stelle.
* Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Bereichen Export und Zollabwicklung.
* Kenntnisse im E-Commerce sind von Vorteil
* Auch unter hoher Belastung handeln Sie lösungsorientiert und behalten einen kühlen Kopf.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich.
* Sie haben gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, oder sind motiviert, sich in kurzer Zeit eigenständig darin einzuarbeiten.
Sie fühlen sich von unserer Position angesprochen – wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Stellenausschreibungen teilen
Über LOBA
Die Gestaltung, Veredelung und Pflege von Parkett- und Holzfußböden bilden seit über 100 Jahren das Kerngeschäft von LOBA. Das Familienunternehmen hat seinen Sitz in Ditzingen bei Stuttgart, Tochtergesellschaften in Brasilien und China sowie Joint Ventures mit Wakol in Polen und Nordamerika. Die LOBA-Gruppe beschäftigt aktuell rund 130 Mitarbeiter, davon 100 am Standort Ditzingen. Unseren Kunden in über 70 Ländern technische Exzellenz, qualitativ hochwertige Produkte und ein einzigartiges Serviceerlebnis zu bieten, ist unser täglicher Antrieb – seit 1922. LOBA On Top!
Ihr Kontakt:
Nina Herrmann
People & Culture
07156 / 357-113