Bewerbung als Servicetechniker/in im Bereich Chirurgie-Produkte und Digital OR
Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Servicetechniker/in. Diese/r ist verantwortlich für die Installationen, Inbetriebnahme und Wartungen unserer medizinischen Systeme sowie den Kundenservice.
Jobbeschreibung:
* Installation und Inbetriebnahme von chirurgischen und OP-Integrationsplattformen
* Konzeption, Aufbau und Inbetriebnahme der Integration unserer Produkte in die IT-Landschaft
* Implementierung und Integration von Brainlab-Produkten an Krankenhausarchive
* Durchführung von Software/Hardware-Updates und -Upgrades
* Ausführung von Wartungen und Inspektionen der Systeme bei Kunden
* Durchführung von Fehlersuche und -behebung und Minimierung der Ausfallzeiten
* Anspruch auf unsere Kunden in technischen Fragestellungen
* Unterstützung von medizinischen Fachangestellten zur Maximierung der Effizienz und Verwendung der Brainlab-Produkte
* Schnelle und effiziente Durchführung von Installationen und Serviceaufträgen
* Persönliche Planung, Organisation und Durchführung von Serviceeinsätzen
* Dokumentation erbrachter Leistungen gemäß unseren Richtlinien
Erforderliche Qualifikationen:
* Techischer Abschluss in Elektrotechnik, Medizintechnik oder Informationstechnologie
* Großes Interesse und Freude am Arbeiten mit IT-Hardware und Software
* Fundierte Kenntnisse in der Informations- und Netzwerktechnik sowie Windows-Betriebssystemen
* Sicherer Umgang mit Server-Hardware oder virtuellen Maschinen und Krankenhausarchiven
* Grundkenntnis und Verständnis zur IT-Netzwerktechnik in Krankenhäusern
* Erfahrung mit Audio- und Videotechnik und Display-Technologien/Streaming-Technologien
* Kenntnis in den VDE-Bestimmungen und der einschlägigen Technikregeln von Vorteil
* Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
* Hohe Reisebereitschaft (80 %) und gültige Kfz-Fahrerlaubnis
* Selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist, Flexibilität, Souveränität und Überzeugungsstärke im Umgang mit Kunden sowie Freude an der Kundenbetreuung
* Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Fehlersuche und Problemlösung
* Ausgezeichnete Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten sowie die Fähigkeit, mehrere Arbeitsabläufe gleichzeitig zu bewältigen
Vorteile:
* Sinnstiftende Tätigkeiten mit nachhaltigem Einfluss auf die Medizintechnik
* Zugängliche Urlaubstage, Flexible Arbeitszeit sowie Homeoffice
* Firmenwagen, Handy, Laptop – auch für den privaten Gebrauch
* Regelmäßige After-Work-, Team- und Firmenveranstaltungen
* Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung!