Stellenbeschreibung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Personalsachbearbeiter (m_w_d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden)
Einblick in den Tätigkeitsbereich:
1. Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem internen Payroll-Team
2. Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie des Zeitwirtschaftssystems
3. Erfassung und Prüfung variabler Entgeltbestandteile wie Überstunden, Zuschläge, Prämien etc.
4. Kontrolle und Erfassung von Korrekturen
5. Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
6. Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie Erstellung von Reports und Statistiken
7. Unterstützung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
8. Verwaltung der angebotenen Unterstützungskasse
9. Mitarbeit in Projekten zur Optimierung von HR-Prozessen
10. Administrative Unterstützung unseres HR Business Partners
Qualifikationen
Wir freuen uns auf Kollegen mit:
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen
12. Mehrjährige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung
13. Sicherer Umgang mit MS Office
14. Diskretion, Zuverlässigkeit und eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise
15. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Zusätzliche Informationen
Wir bieten:
16. Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas
17. Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)
18. Entgeltumwandlung mit attraktivem AG-Zuschuss
19. Vermögenswirksame Leistungen
20. Bezuschussung arbeitsplatzbezogene Brille
21. Offenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem familiären sowie motivierten Team
22. Eigenverantwortliches Arbeiten an abwechslungsreichen Aufgaben
23. Intensive Einarbeitung
24. Raum für Ideen und persönliche Weiterentwicklung
25. Regelmäßig frisches Obst und andere Corporate Benefits
26. Flexible Arbeitszeiten und Arbeitseinteilung