Allgemeine Informationen Der Bereich WHU Executive Education bietet hochkarätige, englischsprachige Weiterbildungsprogramme für Führungskräfte auf allen Karrierestufen. Unser Portfolio umfasst sowohl maßgeschneiderte Inhouse-Programme für Unternehmen als auch offene Programme für Einzelteilnehmende – mit Schwerpunkten in Bereichen wie Führung, Verhandlung, Finanzen und Strategie. Werden Sie Teil eines engagierten, internationalen Teams mit flachen Hierarchien. Als Marketing & Admissions Manager (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Marketing & Kommunikation gestalten Sie aktiv die Vermarktung und Außenwirkung unserer Programme, betreuen Kooperationsprogramme und bringen sich strategisch in den Markenaufbau ein. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, kann anschließend jedoch verlängert oder entfristet werden. Ihre Aufgaben Projekt-Management und eigenständige Planung und Umsetzung von Marketingprojekten Mitwirkung an ganzheitlichen Kommunikations- und Vermarktungsstrategien Mitwirkung bei der Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen über Online- und Offline-Kanäle Unterstützung im Tagesgeschäft des Marketing- & Admissions-Teams – inklusive E-Mail- und Telefonkontakt sowie Pflege des CRM-Systems Redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung unserer Webseiteninhalte (CMS) Textarbeit und kleinere Lektoratsaufgaben in Deutsch und Englisch (Schwerpunkt Deutsch) Koordination von Corporate-Publishing-Projekten (z. B. Broschüren, Roll-Ups, Präsentationen) in Zusammenarbeit mit Agenturen Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (z. B. Programmmanagement, Admissions, zentrales Marketing) sowie externen Dienstleistern Betreuung von Kooperationsprogrammen in Abstimmung mit der/dem Director Open Programs Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation, idealerweise im Bildungsumfeld Ausgeprägte Textsicherheit in Deutsch und Englisch sowie Begeisterung für redaktionelle Arbeit (Schwerpunkt deutschsprachige Texte) Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen Kenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop, Canva und idealerweise weiteren Grafik- oder Layouttools sind wünschenswert Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Ganzheitliches Denken, Organisationstalent und Teamfähigkeit Freude an der Arbeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld Was wir bieten Ein abwechslungsreiches und internationales Arbeitsumfeld Ein aufgeschlossenes, kollegiales und motiviertes Team Möglichkeiten, die WHU aktiv mitzugestalten und gemeinsam weiterzuentwickeln Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Home-Office Möglichkeit Exklusive betriebliche Sozialleistungen Umweltfreundliche Mobilitätsangebote (z.B. JobTicket, JobRad, e-Mobilität) Attraktive Fitness- und Gesundheitsangebote Kontakt Für Fragen vorab, kontaktieren Sie bitte Yvonne Krack Associate Director Executive Education E-Mail: yvonne.krackwhu.edu Über uns Die WHU – Otto Beisheim School of Management ist die renommierteste private Hochschule in Deutschland und genießt auch international hohes Ansehen. Unsere Standorte in Vallendar und Düsseldorf bieten ein spannendes und sehr internationales Arbeitsumfeld. Die Kultur an der WHU ist geprägt von unternehmerischem Denken, Internationalität, Diversität, einem guten Miteinander und einem starken Bekenntnis zu Exzellenz in allen Bereichen.