Wir suchen einen Recruiter, der sich für die Personalgewinnung begeistert. Als Teil unseres Teams sind Sie an der Suche und Rekrutierung von Fachkräften beteiligt.
Aufgaben:
* Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess (medizinisches & nicht-medizinisches Personal)
* Verfassen & Schalten von Stellenanzeigen auf geeigneten Plattformen
* Active Sourcing über Social Media, Netzwerke & Messen
* Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen bei Anforderungsprofilen
* Organisation & Begleitung von Vorstellungsgesprächen (damit verbunden sind Kenntnisse des Tarifrechts in Bezug auf TVöD-K und TVÄ/VKA)
* Pflege des Bewerbermanagementsystems & Reporting
* Mitwirkung am Employer Branding & Personalmarketing
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich HR, Kommunikation o. Ä.
* Idealerweise erste Berufserfahrung im Recruiting – bevorzugt im Gesundheitswesen
* Kommunikationsstärke, Empathie & professionelles Auftreten
* Organisationstalent & strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office & idealerweise Bewerbermanagement-Systemen
* Begeisterung für Personalgewinnung & Employer Branding
Vorteile:
* Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum
* Ein kollegiales, motiviertes Team mit flachen Hierarchien
* Flexible Arbeitszeitmodelle für eine gute Work-Life-Balance
* Fort- & Weiterbildungen für Ihre persönliche Entwicklung
* Attraktive Zusatzleistungen: betriebl. Altersvorsorge, Corporate Benefits, Gesundheitsangebote, JobRad
* Moderne Arbeitsumgebung & regelmäßige Team-Events