Um bei uns als Kundenberater im Versicherungsinnendienst zu gelangen, müssen Sie Ihren Fähigkeiten vertrauen und Ihre Stärken nutzen. Unsere Mission besteht darin, Menschen mit ihren besonderen Talenten zu helfen, indem sie einen Beitrag leisten, damit wir unseren Kunden zur Verfügung stehen können. Wenn etwas passiert, sind wir da – vor allem schon, bevor es passiert. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, das Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam lebt.
* Wir bieten individuelle Lösungen für Einzelunternehmer und Kleinbetriebe im Segment Handel, Handwerk und Dienstleistungen an.
* Als Kundenberater im Innendienst betreuen Sie unsere Gewerbekunden im Rechtsschutz- und Sachgeschäft eigenverantwortlich.
* Sie bearbeiten Kunden- und Vertriebsanliegen selbstständig und fallabschließend, immer mit dem Fokus auf individuelle Lösungen.
* Sie übernehmen die Policierung von Anträgen und kümmern sich um die komplette Prozessabwicklung zum Vertrag.
* Als direkter Draht zu unseren Kunden und Vertriebspartnern treten Sie per Telefon oder schriftlich auf.
Qualifikationen
* Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Versicherungsbranche.
* Ideal wäre Erfahrung im Umgang mit Gewerbekunden.
* Kundenorientierte Denkweise und starkes Gespür für Kundenbedürfnisse – maßgeschneiderte Beratung auf Augenhöhe.
* Digitales Know-how und Affinität zu modernen Kommunikationsmitteln zeichnen Sie aus.
Vorteile
* 30 Tage Urlaub pro Jahr.
* Flexible Arbeitszeiten zwischen 06:00 Uhr und 21:00 Uhr sowie verschiedene Arbeitszeitmodelle.
* Möglichkeit bis zu 10 Tage pro Jahr mobil aus dem Ausland zu arbeiten.
* Home Office mit modernem Equipment.
* Weiterbildungsangebot vom Fremdsprachenkurs bis hin zu fachübergreifenden Seminaren wie Projektmanagement.
* Paten und Trainings unterstützen Sie von Beginn an.
* Kreative und digitale Umgebung mit innovativen Methoden und Tools.