Jobbeschreibung
* Begleitung von Projekten zur Implementierung von Neu- und Mehrgeschäften, Datenanbindungen und -anpassungen sowie bei Kundenverlusten
* Mitarbeit an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen mit dem Kunden, insbesondere in den Bereichen Entwicklung, Beratung, Analysetools und Systematiken
* Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Prozessmanagement und Service
* Durchführung von Projekten zur Anbindung und Anpassung technischer Schnittstellen an speditionelle Prozesse
* Anlassbezogene Prüfung, Aufbereitung und Optimierung interner Prozesse über mehrere Kunden hinweg
* Regelmäßige Überprüfung und Sicherstellung der Qualität von Kundendaten
* Pflege interner und externer Kontakte sowie aktives Beziehungsmanagement
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung bzw. Studium mit speditionellem Fachwissen oder abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik
* Sehr gute Gesprächs- und Kommunikationskompetenz mit Deutsch auf Muttersprachenniveau in Wort und Schrift, Englisch mindestens B2 in Wort und Schrift
* Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
* Erfahrung in der Kundenbetreuung und Kundenimplementierung
* Sicherer Umgang mit MS 365
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe
* Selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
* Nachhaltig wachsendes und familiengeführtes Unternehmen sowie vielfältige Aufgabenstellung in einer Zukunftsbranche
* Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
* Arbeitszeiten von Montag bis Freitag bei einer 39-Stunden-Woche mit minutengenauer Zeiterfassung
* Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten (DACHSER Academy)
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit bis zu 2 Tagen in der Woche, nach der Probezeit
* 28 Tage Urlaub, des Weiteren sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage - Anspruch auf 3 Wochen zusammenhängenden Urlaub
* Urlaubsgeld in Höhe von 360€ und Erfolgsbeteiligung ab dem 2. Beschäftigungsjahr sowie sonstige freiwillige Leistungen wie z.B. Weihnachtsgeld
* Vergünstigte Mahlzeiten im eigenen Betriebsrestaurant mit Outdoor-Pausenbereich
* Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Erbringung von vermögenswirksamen Leistungen
* Betriebseigener, kostenfreier Parkplatz
* Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike