Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Ausbildung fachkraft für gastronomie 2026 (w/m/d)

Hamburg
Ausbildung
Deutsche Bahn AG
Auszubildende
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeber:innen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 5.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.
Zum 01.09.2026 suchen wir dich für die 2-jährige Ausbildung zur Fachkraft für Gastronomie (w/m/d) für die DB Fernverkehr AG am Standort Hamburg. Die Berufsschule befindet sich in der Nähe der U-Bahn Haltestelle Lübecker Straße.
Das erwartet dich in deiner Ausbildung:
* Du wirst Profi im Service im Bordrestaurant im ICE
* Umgang mit unseren Kund:innen – in der Beratung und im Verkauf
* Einblick in Küche und Lagerwirtschaft
* Du machst dich mit den Hygienevorschriften für den fachgerechten Umgang mit Lebensmitteln vertraut

Dein Profil:
* Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet und dein Schulabschluss ist in Deutschland anerkannt
* Idealerweise verfügst du bereits über erste Erfahrungen im gastronomischen Bereich
* Du bist für deine freundliche und offene Art bekannt
* Unterschiedliche Arbeitszeiten sind eine willkommene Abwechslung für dich

Das ist uns wichtig:
Unser Anspruch ist es, allen Kandidat:innen bei gleicher Eignung die gleichen Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.
Benefits:
* Du erhältst von uns ein mobiles Endgerät, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst."
* Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
* Zuschuss bis 350 € monatlich.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Ausbildung 2025: fachkraft (m/w/d) für möbel-, küchen- und umzugsservice
Seevetal
Ausbildung
Küchen Aktuell GmbH
Auszubildende
Ähnliches Angebot
Ausbildung: medizinischer technologe für radiologie - mtr (m/w/d) in hamburg
Hamburg
Ausbildung
Klinik, Hamburg, Hamburg, DE, 22081
Auszubildende
Ähnliches Angebot
Quereinsteiger (m/w/d) als flughafen-security | ohne ausbildung in vollzeit
Hamburg
Ausbildung
DBA Sicherheit GmbH
Auszubildende
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Jobs in Hamburg
Administration Jobs in Hamburg
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Auszubildende Jobs > Auszubildende Jobs in Hamburg > Ausbildung Fachkraft für Gastronomie 2026 (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern