Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Dokumentationsmanager*in – isms-einführung

Ascheberg
alexianer-daks-gmbh alexianer-daks-gmbh
Inserat online seit: 16 Juni
Beschreibung

Alexianer DaKS GmbH Die Alexianer DaKS GmbH (Datenverarbeitungs- und Kommunikationssysteme für soziale Einrichtungen) am Standort Münster ist das Dienstleistungsunternehmen der Alexianer GmbH für die Informationstechnologie. Sie unterstützt bundesweit Alexianer-Einrichtungen im Verbund mit einer Vielzahl an Krankenhäusern, Senioren- und Pflegeeinrichtungen darüber hinaus zahlreiche weitere Einrichtungen wie Medizinische Versorgungszentren, Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfe, Pflegeschulen, Reha-Einrichtungen und Werkstätten/Integrationsbetriebe für Menschen mit Behinderungen. Um den Betrieb sicherzustellen, betreibt die Alexianer DaKS GmbH zwei hochverfügbare und moderne Rechenzentren in Münster mit alexianerweit bereitgestellten Diensten. Deine Aufgaben Für die Einführung eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) nach ISO/IEC 27001 suchen wir ab sofort Unterstützung im Bereich Dokumentation. Begleitung und Betreung der Einführung eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) sowie Unterstützung unseres IT-Gouvernance Teams verständliche, präzise und nachvollziehbare Dokumentation komplexer technischer und organisatorischer Prozesse Risikoanalyse, - bewertung und ggf. –behandlung Dein Profil Du verfügst über einen Hochschulabschluss (Bachelor) BWL mit Schwerpunkt IT, Compliance oder Risikomanagement oder eine Berufsausbildung mit IT-Bezug, z. B.: IT-Systemkaufmann/-frau,Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement oder vergleichbare Bildungswege mit entsprechender Qualifikation durch Fortbildungen oder Zertifizierungen Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit / oder Vertrautheit mit ISO-Standards und ihren Dokumentationsanforderungen (ISO27001/2) sowie rechtlichen Vorgaben nach DSGVO Erfahrungen in der Dokumentation komplexer technischer und organisatorischer Prozesse sowie diese verständlich, präzise und nachvollziehbar zu dokumentieren Prozessanalyse: Erfahrung im Erfassen von Prozessen, Risiken und Kontrollen Risikomanagement: Erfahrung in Risikoanalyse, - bewertung und ggf. –behandlung Audit und Compliance: Verständnis für interne und externe Audits sowie die Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben Dein Vorgehen ist geprägt von Sorgfalt und Genauigkeit Du verfügst über eine präzise und detailorientierte Arbeitsweise, um eine lückenlose Dokumentation sicherzustellen Du bist kommunikationsstark und besitzt die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich zu formulieren und ggf. mit Stakeholdern zu kommunizieren Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in der Handhabung von Microsoft-Office-Anwendungen sind Dir zu eigen Du hast bereits Erfahrungen mit Tools zur Dokumentenverwaltung Du verfügst Verständnis für technische Sicherheitsmaßnahmen, Netzwerke und Software Unser Angebot Dich erwartet ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem zukunftssicheren, wachsenden und familienfreundlichen Unternehmen im Gesundheitswesen Eine strukturierte Einarbeitung durch freundliche und erfahrene Kolleg*innen und Vorgesetzte wird dir geboten Du kannst dich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive freuen Dynamische und flexible Organisations- und Teamstrukturen ermöglichen dir eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit Spirit und hoher Kompetenz erwartet dich Wir bieten dir flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur zeitweisen Arbeit im Homeoffice werden dir ermöglicht Sicherheit: Eine unbefristete Vollzeitstelle mit leistungsgerechter Vergütung und zusätzlicher Altersvorsorge bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse. Du erhältst vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Auf weitere interessante Benefits kannst du dich freuen, wie z. B. JobRad, ein modernes Arbeitsumfeld mit eigenem modernen Arbeitsplatz, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheits- und Fitnessangebote, Massagen, eine Mitarbeiterkantine mit entspannter Atmosphäre, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, interne Unternehmensveranstaltungen sowie eine interne Gesundheitsvorsorge Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte ergänze Deine Bewerbungsunterlagen mit der Angabe einer Gehaltsvorstellung. Gerne beantworten wir vorab Ihre Fragen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Ascheberg
Jobs Coesfeld (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Dokumentationsmanager*in – ISMS-Einführung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern