Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln.
* Aktive Kontenbearbeitung zugeordneter Inkassopartner, inklusive Abrechnungsbearbeitung, Forderungsprozessen und Differenzklärungen
* Analyse, Optimierung und Dokumentierung von Prozessen in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Kund:innen mit dem Fokus auf Digitalisierung, Automatisierung und nach Möglichkeit Standardisierung
* Ermittlung von Aufwandstreibern, Ursachenanalyse sowie Entwicklung und Darstellung von Lösungsoptionen
* Fortlaufende Qualitätssicherung und Optimierung des internen Kontrollsystems
* Analyse von Kennzahlen und Ableitung von Handlungsbedarfen
* Erstellung von Präsentationen, Arbeitsbeschreibungen, Dokumentationen und Fachkonzepten
* Halten von Vorträgen im Rahmen verschiedenster Veranstaltungen und Termine
* Entwicklung, Umsetzung und Durchführung von fachlichen Schulungskonzepten
* Betriebswirtschaftliches Studium und / oder vergleichbare Ausbildung im Berufsfeld Wirtschaft
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsumfeld
* Vorkenntnisse im gerichtlichen Mahnverfahren und bei der Insolvenzbearbeitung wünschenswert
* Kenntnisse in SAP FS-CD / HANA sowie Erfahrungen im Forderungsmanagement und diesbezüglicher gesetzlicher Rahmenbedingungen von Vorteil
* Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Prozess- und Serviceverständnis
* Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenständigkeit
* Sehr sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel, Access)
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Niemand ist perfekt und nicht alle Karrierewege sind geradlinig. Bewerben Sie sich jetzt – auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen!
* Aktienprogramm
Wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglichkeit, Aktien der Talanx AG zu vergünstigten Konditionen zu erwerben.
* Betriebliche Altersvorsorge
Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen.
* Flexible Arbeitszeiten
Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt.
* Hardware Leasing
Leasen Sie über uns die neuesten Smartphones, Smartwatches, Tablets und Computer aller gängigen Hersteller und profitieren Sie von einem Kostenvorteil.
* Kinderbetreuung
Kind und Job? Passt bei uns perfekt zusammen – dank Eltern-Kind-Büros, virtueller Kinderbetreuung und Hilfe bei der Vermittlung von Kita-Plätzen.
* Mobiles Arbeiten
Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell (bis zu 60 % mobil) bietet Ihnen mehr Freiheit und Selbstständigkeit.