Wer wir sind:
In unserer Genossenschaftsbank heben wir uns als einzigartiger Finanzdienstleister in Deutschland hervor. Unser Geschäftsmodell basiert auf tief verwurzelten Grundwerten, wobei unser Fokus nicht auf Gewinnmaximierung liegt, sondern auf nachhaltigem und wertorientiertem Wirtschaften.
Mit über 300 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 19 Standorten zwischen Pliening im Osten und dem Starnberger See betreuen wir stolz mehr als 60.000 zufriedene Kunden. Unser Geschäftsgebiet gilt als eines der besten in Deutschland. In unserer Genossenschaftsbank stehen die Menschen im Mittelpunkt. Teamarbeit, gegenseitige Unterstützung und eine familiäre Atmosphäre sind für uns von großem Wert. Wenn Sie nach einem Arbeitsumfeld suchen, in dem Sie nicht nur gebraucht, sondern wertgeschätzt werden und Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Ihre Vorteile bei uns:
* Attraktive Vergütung (13 Fixgehälter) mit zahlreichen freiwilligen sozialen Leistungen
* Bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr
* Familienfreundliche Unternehmenskultur und angenehmes Betriebsklima
* Wertschätzende Zusammenarbeit in einem partnerschaftlichen Team
* Sorgfältige, individuelle Einarbeitung
* Kontinuierliche, gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
* Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge und Absicherung bei Krankheit
* Flexible Arbeitszeiten und (tageweises) Mobiles Arbeiten
* Mobilitätsbudget für den ÖPNV
* Leasingangebot für Handys, Tablets, etc.
* Fahrradleasing mit JobRad! (neu ab 2024)
Ihre Aufgaben im Detail:
* Sie beraten unsere Kunden Face to Face. Hierfür stellen wir Ihnen den geeigneten Rahmen.
* Durch die Pflege und Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen erhöhen Sie das Kundenvertrauen und sorgen so dafür, dass Sie interessante Anlageberatungen durchführen können
* Sie bauen Ihren Kundenstammes aktiv aus, indem Sie Netzwerken und durch Erfolge die Kunden zu einer höheren Einlage motivieren
* Durch Ihre zuverlässige und gewinnbringende Arbeit akquirieren Sie Neukunden und erhöhen damit Ihren Gesamtkundenpool
* Abschließend übernahmen Sie, in Vertretung, Serviceaufgaben
Ihr Profil im Detail:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung
* Sie besitzen erste Erfahrungen im Bereich Kundenberatung
* Sie besitzen eine gewisse Verhandlungsstärke sowie Abschlusssicherheit
* Darüber hinaus haben Sie Interesse an der Übernahme von Verantwortung für die Betreuung eines eigenen Kundenstamms
* Weiter verfügen Sie über Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Sozialkompetenz