Ihre Aufgaben
1. Technische und kaufmännische Verantwortung für das zugeordnete Vertriebsgebiet
2. Akquise neuer Kunden sowie technische Betreuung und strategischer Ausbau bestehender B2B-Kundenbeziehungen
3. Durchführung anwendungsorientierter technischer Beratung, Produktdemonstrationen und kundenspezifischer Schulungen
4. Unterstützung der Kunden bei der Lösungsfindung in enger Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktmanagement
5. Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen, Roadshows und technischen Kundenevents
6. Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und Technologieentwicklungen zur Ableitung vertrieblicher Maßnahmen
7. Strukturierte Pflege und Nutzung von Kundendaten, Projekten und Opportunities im CRM-System
Ihre Qualifikationen
8. Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium, z. B. in Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
9. Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) im technischen B2B-Vertrieb, Presales oder einer ähnlichen vertriebsnahen Funktion
10. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
11. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit CRM-Systemen
12. Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebiets (ca. drei Tage pro Woche)
13. Kenntnisse im Bereich Gebäudemanagement/ -technik sind von Vorteil
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.