Partnerschaftlicher Service, eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte – dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Aus sieben Mitarbeitenden in Worms – wo sich noch heute unser Hauptsitz befindet – sind seit unserem Gründungsjahr 1946 über 5.000 gruppenweit geworden. Ihr Know-how und ihr Einsatz machen unser unabhängiges Familienunternehmen zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff.
Ihre Aufgaben bei RENOLIT
* Unterstützung des PM bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
* Erstellung, Pflege und Nachverfolgung von Projektplänen, Statusberichten und Meilensteinlisten
* Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung von Projektmeetings und Lenkungsausschüssen
* Überwachung von Terminen, Budgets und Ressourcen in enger Abstimmung mit dem Projektteam
* Pflege und Weiterentwicklung von PMO-Vorlagen, Prozessen und Tools
* Unterstützung bei der Qualitätssicherung von Projektdokumentationen und Reportings
* Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management
* Organisation und Koordination von Workshops, Schulungen und Projektmeetings
* Erstellung von Bedarfsanforderungen in SAP
* Pflege und Berichtserstellung der Projekte in Innoview
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Projektmanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Projektmanagement-Umfeld oder in einer Assistenzfunktion wünschenswert
* Grundkenntnisse in Projektmanagement-Methoden
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint, Outlook); Erfahrung mit Projektmanagement-Tools (z. B. MS Project) und SAP R3 von Vorteil
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Organisationstalent
* Strukturierte Arbeitsweise
* Analytische Fähigkeiten
* Eigenverantwortliches Handeln
* Verantwortung und Selbstdisziplin
Wir bieten
* Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen
* Tarifliche Jahresleistung und Urlaubsgeld
* Gleitzeitregelung / flexible Arbeitszeit sowie Möglichkeit zur mobilen Arbeit
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung
* Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge
* Zusätzliche Benefits, wie z. B. Betriebsarzt, Betriebsrestaurant, Jobrad, Parkplatz und weitere Benefits
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