Jobbeschreibung
">
Wir suchen nach einem Kommunikations- und Marketing-Experten, der in unserem Team als Master of Digital Communication tätig wird. Im Rahmen dieses Studiengangs kombiniert er das Wissen aus dem Bereich der Public Relations mit den neuesten Trends aus der digitalen Welt.
Als Kommunikations- und Marketing-Spezialist soll er die Chance haben, sich auf ein breites Spektrum an Aufgaben zu konzentrieren und somit effektiv zum Erfolg unserer Organisation beizutragen. Unsere idealen Kandidaten sind abgeschlossene Bachelor-Absolventen in einem Kommunikations-, Medien- oder Marketing-orientierten Fachbereich.
Beschäftigungsbereiche: PR- oder Marketing-Manager, strategische PR-Berater, Pressesprecher, Online-Kommunikationsmanager, Social Media Manager, Produzent oder in Bereichen wie Content/Corporate Publishing, SEO, SEA sowie Video Advertising
Zulassungsvoraussetzungen: Ein guter bis sehr guter Studienabschluss in einem der genannten Fachbereiche (Universität oder Fachhochschule) und ein hochschulinternes, NC-freies Auswahlverfahren
Ausbildung: Der Masterstudiengang ist der erste deutsche Studiengang, der PR und digitales Marketing kombiniert. Er bietet Spezialisierungen in Unternehmens- und Finanzkommunikation, NGOs, Verbände und Stiftungen, Öffentliche Verwaltung und politische Kommunikation.
Studieninhalte und Lehre : Rhetorik, Präsentationen, virale Kampagnen und Kameratraining werden eingebracht, um die Studierenden für die Praxis vorzubereiten.