 
        
        Mitarbeiter (m/w/d) Notrufdienste
 1. Ratingen, Hilden
 2. befristet
 3. Vollzeit, 39 Wochenstunden
 4. Stellen-ID: J000029082
 5. Tarifgehalt AVR DWBO Anlage Johanniter
Technik, Verwaltung und Vertrieb (Innen- und Außendienst)
Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig Ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.
Das bieten wir Ihnen
 6. 13. Monatsgehalt
 7. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
 8. Anerkennung von Vordienstzeiten
 9. Attraktive Vergütung
 10. Auslandsrückholdienst
 11. Betriebliche Altersvorsorge
 12. Betriebliches Gesundheitsmanagement
 13. Dienstwagen für die Erledigung der Touren
 14. Fahrrad-Leasing
 15. Fort- und Weiterbildungen
 16. Mitarbeitendenfeste
 17. Mitarbeitendenvorteilsprogramm
 18. Möglichkeit der Entgeltumwandlung
 19. Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
 20. Positive Arbeitsatmosphäre
 21. Regelmäßige Mitarbeitendenbefragung
 22. Regelmäßige Mitarbeitendengespräche
 23. Strukturierte Einarbeitung
 24. Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
 25. Vermögenswirksame Leistungen
 26. Vertrauensvolle Ansprechpartner
 27. Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Das erwartet Sie
Sie durchlaufen eine bis zu 2-jährige strukturierte Qualifizierungsphase, in der Sie alle Bereiche des Hausnotrufs kennenlernen – vom technischen Service über Verwaltung bis hin zu vertrieblichen Aufgaben. Schritt für Schritt übernehmen Sie eigenständig und verantwortungsvoll Ihre Tätigkeiten, begleitet durch erfahrene Teamkollegen und Ihre Teamleitung. Sie arbeiten in einer 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag. Wir stellen Ihnen einen Firmenwagen und Dienstkleidung zur Verfügung.
Zu Ihren Aufgaben gehört:
 28. Technische Aufgaben: Vorbereitung und Durchführung von Service- und Installationsterminen bei Kundinnen und Kunden, Betreuung und Verwaltung unserer Hausnotrufgeräte, Arbeit mit Geräteportalen
 29. Verwaltung & Organisation: Bearbeitung von Posteingang und E-Mails, Auftragsmanagement, digitale Vertragserfassung sowie Unterstützung im Beschwerde- und Qualitätsmanagement
 30. Vertrieb & Kommunikation: Mitwirkung bei Beratungen, Messen und Informationsveranstaltungen, Unterstützung der Multiplikatorenarbeit sowie aktive Kundenbetreuung
Das zeichnet Sie aus
 31. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung
 32. Technisches Verständnis und sicherer Umgang mit MS Office sowie digitalen Anwendungen
 33. Freude am persönlichen Kundenkontakt vor Ort und an der Kombination von Technik, Organisation und Beratung
 34. Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Teamgeist und Lernbereitschaft
 35. Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Serviceorientierung
 36. Führerschein Klasse B (PKW, Schaltwagen)
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von