Es ist Zeit für den nächsten Karriereschritt? Gehen Sie ihn mit Randstad! Im Namen unseres Geschäftspartners suchen wir aktuell einen Reklamationsmanager am Standort Sömmerda. Auf Sie wartet eine attraktive Festanstellung direkt bei unserem Kunden aus der Metallverarbeitung. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich diesen spannenden Job. Diversität wird bei uns aktiv gelebt, daher begrüßen wir jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Schnelle und reibungslose Vermittlung in eine Festanstellung direkt bei unseren Kunden
* Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
* Vermittlung in Top-Jobs, vom DAX30-Unternehmen bis zum familiengeführten Mittelständler
* Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern
* Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten
Ihre Aufgaben
* Professionelle Bearbeitung von Reklamationen
* Beachtung der kundenspezifischen Forderungen
* Erfassung von Reklamationsdaten in die CAQ oder Kundenportalen
* Moderation und Mitwirkung bei der QAM sowie Auswertung von QAM-Kennzahlen
* Erfassung und Verfolgung von Reklamationskosten aus Nacharbeit und Verschrottung
* Unterstützung des Qualitätsprojektmanagers bei der Bearbeitung von Lieferantenbewertungen
* Einleitung und Umsetzung von getroffenen Maßnahmen mit den Fachbereichen
* Mitwirkung bei der Durchführung von Wirksamkeitsprüfung
* Klärung der Reklamationssachverhalte mit Kunden und Lieferanten
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Technikerausbildung, z.B. als Techniker in der Metallbearbeitung oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Q-Management
* Erfahrung im Reklamationsmanagement und der Moderation von Teams
* Sichere Methodenkenntnisse
* Kenntnisse in der Umform-, Stanz- und Fügetechnologie
* Kenntnisse in angewandten Normen der Automobilindustrie sowie gute Kenntnisse im Zeichnungslesen
* Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP
* Gute Kenntnisse der englischen Sprachen