Therapeutische Übergangshilfe - Pädagogische Fachkraft in der stationären Kinder- und Jugendhilfe
work Vollzeit | Teilzeit | Werkstudententätigkeit
Jetzt bewerben Therapeutische Übergangshilfe - Pädagogische Fachkraft in der stationären Kinder- und Jugendhilfe
work Vollzeit | Teilzeit | Werkstudententätigkeit
Wir sind ein im Jahr 2002 gegründeter innovativer privater Träger der Kinder und Jugendhilfe mit aufeinander abgestimmten ambulanten, teilstationären und stationären „Hilfen aus einer Hand“.
Die "TÜ" ist als Übergangseinrichtung für Kinder im Aufnahmealter von 3 - 11 Jahren konzeptioniert mit dem Schwerpunkt des Therapeutischen Milieus für 18 Kinder in 3 Gruppen.
Eine gute hauswirtschaftliche und eine gute sozialpädagogisch-emotionale Versorgung sind für uns wichtige Kriterien für die Gestaltung des Lebensraumes der Kinder.
du aktiv an der Gestaltung eines traumapädagogisch ausgerichteten Lebensortes für Kinder beteiligt sein möchtest;
dir bewusst ist, dass unsere Kinder an 365 Tagen im Jahr durch ein ihnen zugewandtes Team betreut und versorgt werden;
du bereit bist, immer wieder die Perspektive der Kinder einzunehmen,
du es gut findest, wenn Kinder sich an der Planung und Gestaltung ihres Lebens aktiv beteiligen.
Eine abgeschlossene sozialpädagogische Fachausbildung / oder ein entsprechendes Studium, z.B. Sozialpädago*innen, Sozialarbeiter*innen, Pädagog*innen, Psycholog*innen, Heilpädagog*innen, Kindheitspädagog*innen, Sonderpädagog*innen, Erziehungswissenschaftler*innen, (Dipl., Spaß an multiprofessioneller Teamarbeit und einer betrieblichen Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Die Bereitschaft, vorhandenes Fachwissen durch Fortbildung zu erweitern
Wir schließen seit über 20 Jahren grundsätzlich unbefristete Arbeitsverträge ab, weil u.a. auch Mitarbeiter*innen einen „sicheren Ort“ und Arbeitsplatz benötigen.
der üblichen Sonderleistungen)
Einzelsupervision, Gesundheitsmaßnahmen, Feste und Feiern, interne Fortbildungsreihe FORMAT, schneller Zugriff auf interne fachliche Kompetenzen zur Lösungsfindung (Hilfen aus einer Hand), Zusammenhalt und Unterstützung, sehr gute fachliche und organisatorische Vernetzung, u.v.a.m.
Gesellschaft für angewandte Sozialpädagogik und Therapie mbH
Gabriele Hübner-Resas, stellvertretende Gesamtleitung