Aufgaben
1. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien und -kampagnen
2. Erstellung und Interpretation von Reports, Dashboards und KPIs sowie die Weiterentwicklung von Vertriebskennzahlen
3. Analyse und Optimierung von Vertriebsprozessen durch die Identifikation von Trends, Abweichungen und daraus abgeleitete Handlungsempfehlungen
4. Vorbereitung und Nachbereitung von Vertriebsmeetings inklusive Protokollführung und Maßnahmenverfolgung
5. Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases und Entscheidungsvorlagen
6. Mitwirkung bei der Einführung neuer Tools oder Methoden im Vertrieb
7. Organisation von Terminen, Dienstreisen und Meetings sowie Sekretariatsmanagement und Übernahme allgemeiner Assistenzaufgaben
Profil
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
9. Erfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion wünschenswert, idealerweise im Bereich Vertrieb
10. Sicherer Umgang mit Microsoft 365 sowie CRM-Systeme von Vorteil
11. Vertriebsorientierte Denkweise sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
12. Kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägter Zahlenaffinität
13. gutes Zeit- und Organisationsmanagement
Wir sind Rittal. Schaltschrank- und Systemanbieter und Digitalisierungspartner in der Industrie. Wir beschleunigen die Automatisierung und Digitalisierung und gestalten gemeinsam unsere Zukunft. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.