Bestes für Hund und Katze - das ist unser Anspruch seit 1991. Wir suchen eine/n Brand Manager FMCG (m/w/d)Bewerben Sie sich ganz einfach auf diese Stelle Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Bewerben, um für diese Stelle berücksichtigt zu werden. Sie unterstützen bei der Entwicklung von Markenstrategien und setzen diese eigenständig um – mit dem Ziel, die Markenbekanntheit und den Marktanteil zu steigern Sie analysieren Markt, Wettbewerb und Trends, bewerten die Markenperformance und leiten daraus Handlungsempfehlungen sowie Impulse für das Innovationsmanagement ab Die Planung, Realisierung und Steuerung von wirkungsvolle Marketingkampagnen und Promotionsmaßnahmen liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Sie übernehmen die Erfolgskontrolle und das Reporting sämtlicher Marketingaktivitäten und verantworten dabei auch die Budget- und Ressourcenplanung Um einen konsistenten Markenauftritt sicherzustellen, arbeiten Sie eng mit internen Teams sowie externen Agenturen zusammen Ein Studium mit Marketing-Ausrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie können bereits auf 2-3 Jahre Berufserfahrung im Marketing eines Markenartiklers – idealerweise im FMCG-Umfeld - zurückblicken Ihre fundierten Kenntnisse im Projektmanagement sorgen dafür, dass Timings eingehalten und Ziele erreicht werden Sie besitzen eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise und überzeugen durch ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie Flexibilität Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Kreativität und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Gute Englisch- und sichere MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich Brand Management. Von der strategischen Weiterentwicklung unserer Marken bis hin zur operativen Umsetzung übernehmen Sie Verantwortung und tragen maßgeblich zu einer konsistenten Markenpräsenz über alle Kanäle hinweg bei. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen.