Stellenbeschreibung
Dein Job
* Enge Zusammenarbeit mit Produkt- und UX-Management zur Definition und Umsetzung strategischer Ziele
* Technische Leitung und Unterstützung der Engineering-Teams zur Gewährleistung bewährter Entwicklungsstandards
* Verantwortung für Planung, Umsetzung und termingerechte Lieferung von Softwarelösungen
* Planung einer technischen Roadmap und Überwachung von Technical Debt
* Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung von Effizienz und Produktivität
* Förderung von beruflichem Wachstum und individueller Weiterentwicklung der Teammitglieder
* Empathische, teamorientierte Führung mit Fokus auf Vertrauen und offener Kommunikation
* Kommunikation und Abstimmung mit dem Leitungsteam von Product & Technology
* Gesamtverantwortung für Recruiting, Teamaufbau und Leistungsbeurteilungen
* Gestaltung eines positiven, kooperativen Umfelds, das Innovation, Kreativität und Weiterentwicklung ermöglicht
Qualifikationen
Dein Profil
* Bachelor-Abschluss, idealerweise in einem technischen Fachbereich.
* Empathie zählt zu deinen größten Stärken und ermöglicht dir, effektiv mit anderen in Kontakt zu treten.
* Ausgeprägte Coaching- und Mentoring-Fähigkeiten helfen dabei, andere zu fördern und beim Wachsen zu unterstützen.
* Mit deinem ausgeprägten Organisationstalent erzielst du konstant effiziente Ergebnisse.
* Dank deiner Problemlösungskompetenz gehst du Herausforderungen direkt an und findest innovative Lösungen.
* Als Führungskraft handelst du proaktiv – sowohl in der Zusammenarbeit mit deinen Kollegen als auch gegenüber der nächsten Führungsebene – und sorgst für klare Ausrichtung und Fortschritt.
* Ein technischer Hintergrund mit langjähriger Berufserfahrung, davon drei Jahre in einer Führungsrolle, ist wünschenswert.
* Kenntnisse in Programmiersprachen wie Java oder TypeScript sowie Erfahrung mit Technologien wie Vue 3, MS-SQL, Azure, Microservices, Micro-Frontend-Architekturen und DevOps-Praktiken sind von Vorteil – je nach den Anforderungen der zu führenden Teams.
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Diese Position eignet sich ideal für Fachkräfte mit Erfahrung als Engineering Manager, Technical Lead, Software Development Team Lead, DevOps Manager, Software Architect, Scrum Master oder in vergleichbaren Rollen im Bereich skalierbarer SaaS-Entwicklung und agiler Projektführung.
Zusätzliche Informationen
Was wir dir bieten
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub
* Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien (DUZ-Kultur)
* Offenes Betriebsklima in einer internationalen Umgebung
* Flexibles Arbeitszeitmodell innerhalb eines modernen Arbeitsumfeldes
* Möglichkeit, remote zu arbeiten
* Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy anhand eines definierten Einarbeitungskonzepts
* Zeit für individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung deiner persönlichen Stärken
* Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen
* Mitarbeiterzuschuss für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio
* Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wie z.B. Gesundheitstage oder frisches Obst
* Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
* Geschenke zu besonderen Anlässen, z.B. Jubiläum
* Monatlich abgabefreier Sachbezug in Form einer Mastercard
* Möglichkeit einer Auszeit (Sabbatical) zum Fernweh stillen
* Gemeinsame Quality time (Tischkicker, Tischtennisplatte, Massagesessel)
* Corporate Benefits
* Urlaubsgeld
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte lasse uns deine Bewerbung auf Englisch zukommen.
Außerdem interessiert uns, wie du auf uns aufmerksam geworden bist und warum dich TOPdesk als zukünftiger Arbeitgeber interessiert.
Bitte beachte: Nachdem du das Bewerbungsformular abgesendet hast, solltest du eine automatische Eingangsbestätigung erhalten. Falls du diese Bestätigung nicht innerhalb kurzer Zeit in deinem Posteingang findest, schaue bitte auch in deinem Spam-Ordner nach. Sollte die Bestätigung auch dort nicht auffindbar sein, zögere bitte nicht, uns direkt unter jobs@topdesk.de zu kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter und stellen sicher, dass deine Bewerbung ordnungsgemäß eingegangen ist.
Bei Rückfragen stehen dir deine Ansprechpartnerinnen Michelle Dhom und Fabienne Even gerne per E-Mail jobs@topdesk.de oder telefonisch unter +49 (0) 63162400-444 zur Verfügung.
* Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung und sexueller Orientierung oder Identität.