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Arztsekretär*in (m/w/d) im spz lichtenberg/hohenschönhausen

Berlin
Ki.D.T.
Arztsekretärin
Inserat online seit: 11 November
Beschreibung

Die Kinder.Diagnostik.Therapie gGmbH (Ki.D.T.gGmbH) betreibt fünf Kinder- und Jugendambulanzen/Sozialpädiatrische Zentren an verschiedenen Standorten Berlins. Diese ärztlich geleiteten medizinisch-therapeutischen Einrichtungen bieten Diagnostik und Therapie für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen und/oder Entwicklungsauffälligkeiten an. Therapeut * innen verschiedener Fachrichtungen arbeiten in einem Team interdisziplinär zusammen, um die Kinder und ihre Eltern optimal zu betreuen und zu unterstützen. Die Ki.D.T. gGmbH ist eine Tochtergesellschaft des Sozialverbandes VdK Berlin-Brandenburg e.V., der sich durch verschiedene Beratungsangebote und Projekte für eine gerechtere Sozialpolitik einsetzt. Die Ki.D.T. gGmbH sucht ab 01. März 2026 für unsere Kinder- und Jugendambulanz Lichtenberg/Hohenschönhausen eine*n Arztsekretär*in (m/w/d) im SPZ Lichtenberg/Hohenschönhausen in Teilzeit (75%) oder Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet. Wir bieten: Einen attraktiven Haustarifvertrag (in Anlehnung an TV-L EG 7) 30 Tage Urlaub Zusätzlich zwei freie Tage (24. und 31.12.) Jahressonderzahlung Jubiläumsprämien Bezahlte Arbeitsbefreiung zu bestimmten Anlässen Die Möglichkeit eines Zeitwertkontenmodells i.S.d. § 7 Abs. 1 SGB IV Qualitätsmanagement, das u.a. ein strukturiertes Einarbeiten ermöglicht Unterstützung bei Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Freundliches, konstantes, aufgeschlossenes Team Inanspruchnahme eines Jobbikes nach Bestehen der Probezeit Zuschuss zum BVG-Firmenticket nach Bestehen der Probezeit Ihre Aufgaben: Annahme und Weiterleitung von Telefonaten und telefonische Erstberatung, einschließlich zuverlässiger Dokumentation Administrative Patientenverwaltung (Terminabsprachen, Ausstellung von Verordnungen, Überweisungen, Briefen usw.) Selbstständige unterschriftsreife Vorbereitung und Versendung der kassenärztlichen Abrechnung und der Rechnungen für Privatpatient*innen Bearbeitung des Posteingangs/Postausgangs Organisatorische Tätigkeiten Verwaltungsarbeiten, Erstellen von Statistiken Bereitschaft, auch an weiteren Standorten tätig zu sein Ihr Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Arzthelfer*in/Medizinische Fachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute EDV-Kenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität, Teamfähigkeit Schnelle Erfassung von komplexen Zusammenhänge Strukturierte, zuverlässige und lösungsorienttierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung, schnelle Auffassungsgabe, Organisationsfähigkeit, Stressresistenz, Umsicht und Zuverlässigkeit Interkulturelle und soziale Kompetenz Freundliches Auftreten, kommunikative Kompetenzen, sowie einen vorurteilsfreien und empathischen Umgang mit Menschen Es erwartet Sie ein vielseitiges und angenehmes Arbeitsumfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. INTERESSIERT? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular.

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