 
        
        Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
- Als Schnittstelle zwischen Kunden und Operative bist Du zentraler Ansprechpartner für unsere Import Seefrachtsendungen (FCL / LCL).
- Du steuerst unsere Seefrachtbuchungen und stehst mit Deiner professionellen Beratung sowohl internen Kollegen als auch externen Kunden zur Seite.
- Durch die Analyse von Kundenanforderungen entwickelst Du maßgeschneiderte Lösungen.
- Du gestaltest aktiv und gezielt abteilungsinterne Prozesse, unterstützt bei deren Umsetzung und erarbeitest entscheidungsrelevante Konzepte.
- Nicht zuletzt sorgst Du mit Deinem Engagement für hohe Kundenzufriedenheit und steigende Auftragszahlen.
Das bringst Du mit
- Deine Basis bildet eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung in der operativen Seefrachtabwicklung sammeln.
- Mit Speditions- Softwares kennst Du dich aus und punktest mit gutem Englisch in Wort und Schrift.
- Außerdem hast Du Freude an der telefonischen Beratung und der stetige Aufbau von Kundenbeziehungen ist für Dich selbstverständlich.
- Als kommunikationsstarker und flexibler Teamplayer übernimmst Du gerne Verantwortung und bist äußerst kunden- sowie vertriebsorientiert. 
Geschäftsfeld
Air & Ocean
Egal ob Transporte über lange Distanzen oder besonders zeitkritische Sendungen, für unsere Kunden und Partner machen wir bei der Rhenus alles möglich, um die Waren sicher und pünktlich an ihren Bestimmungsort zu bringen. Unsere besondere Stärke liegt dabei in unserem globalen Netzwerk, dessen Pflege und Erweiterung fortwährend im Mittelpunkt steht. Als Teil der Rhenus Air & Ocean erwarten Sie deshalb überall auf der Welt jede Menge spannende Aufgaben, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sowie Chancen zur Übernahme von Verantwortung in einem internationalen Arbeitsumfeld.