Wir suchenjemanden, der Lust hat, datengetriebenes Marketing in einem wachsenden Unternehmen aktiv mitzugestalten.Deine AufgabenEntwicklung und Umsetzung von Performance-Marketing-Kampagnen mit Fokus auf Paid Subscriptions, Reichweitensteigerung und LeadgenerierungSteuerung von Paid-Kampagnen über Kanäle wie Google Ads, Meta, LinkedIn, TikTokKontinuierliche Optimierung der Customer Journey – von der Kampagnenanzeige bis zur Conversion (z. B. Newsletter-Registrierung, Probe-Abo, Paid Content)Analyse von Kampagnen-Performance anhand relevanter KPIs (CPL, CAC, ROAS, Conversion Rate) und Erstellung von ReportsDurchführung von A/B-Tests für Creatives, Landingpages und AbomodelleEnge Zusammenarbeit mit Redaktion, Vertrieb und Produktmanagement, um Marketingmaßnahmen inhaltlich und strategisch optimal auszurichtenBeobachtung neuer Trends im Digital Marketing (z. B. Podcast-Vermarktung, Paid Content Strategien, Audience Development)Dein ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung2–3 Jahre Erfahrung im Performance Marketing - idealerweise in einem Medienhaus, Verlag oder einem Content-getriebenen UmfeldSehr gute Kenntnisse in Google Ads, Meta Business Manager, Analytics- und Tracking-ToolsAffinität für Medien und journalistische ProdukteAnalytisches Denken kombiniert mit Kreativität bei KampagnenkonzeptionErfahrung in Abonnenten- oder Leser:innen-Gewinnung von VorteilTeamorientierte Arbeitsweise und Lust, die digitale Transformation der Medienbranche aktiv mitzugestaltenWas wir bietenDie Möglichkeit, die digitale Wachstumsstrategie eines Medienhauses entscheidend mitzugestaltenEin vielseitiges Aufgabenspektrum zwischen Content, Marketing und ProduktentwicklungSpannende Projekte mit direktem Einfluss auf den UnternehmenserfolgFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Remote WorkMonatlicher Essenszuschuss, EGYM-Wellpass Mitgliedschaft und viele weitere Corporate BenefitsWeiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenÜber unsWir sind ein fortschrittliches und dynamisch wachsendes Medienhaus. Innovation trifft Tradition: Wir gestalten die digitale Transformation unseres Medienhauses mit. In unseren Themenwelten Travel, Home, Hobby, Pets und Discover sind wir einer der führenden und größten Special-Interest-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach des Verlagshauses GeraNova Bruckmann publizieren wir rund 40 Magazine & Specials und über 500 Buchnovitäten pro Jahr und betreiben reichweitenstarke Websites, Social-Media-Kanäle und redaktionelle Newsletter.