Leiter Geschäftsstelle (m/w/d) – Vereinsmanagement
Bischofswerda
Über uns
Der Bischofswerdaer FV 08 e.V. ist ein traditionsreicher Fußballverein mit einer langen und erfolgreichen Geschichte im regionalen und überregionalen Fußball.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als Leiter:in unserer Geschäftsstelle, die mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative die vielfältigen Aufgaben im Vereinsmanagement übernimmt.
Ihre Aufgaben
• Organisation und Koordination des Vereins- und Spielbetriebs
• Mitgliederverwaltung und allgemeine Vereinsorganisation
• Finanz- und Buchhaltungsaufgaben inklusive Budgetüberwachung
• Personal- und Gremienarbeit sowie Unterstützung des Präsidiums
• Schnittstelle zu Verbänden, Sponsoren und Partnern
• Planung und Begleitung von Vereinsveranstaltungen und Heimspieltagen
Ihr Profil
• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium Sportmanagement, Betriebswirtschaft oder Verwaltung
• Erfahrung im Vereinswesen, Sportmanagement oder in der Organisation von Sportveranstaltungen wünschenswert
• Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit DATEV und DFBnet
• Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationstalent und Zuverlässigkeit
• Freundliches Auftreten, Kommunikationsfreude und Teamgeist
• Bereitschaft zur Arbeit an Abenden und Wochenenden (z. B. Spieltage, Vereinsveranstaltungen)
Unser Angebot
• Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem traditionsreichen Fußballverein
• Eigenständiges Arbeiten mit Raum für Gestaltung und Weiterentwicklung
• Zusammenarbeit mit einem motivierten Team und engagiertem Präsidium
• Angemessene Vergütung nach Vereinbarung
• Einen Arbeitsplatz mit Herz, Leidenschaft und sportlicher Dynamik
Interessiert?
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
Herr Frank Terks
Frank.Terks(at)bfv08.de
Bischofswerdaer FV 08 e.V.
Schmöllner Weg 2
01877 Bischofswerda
www.bfv08.de
Jetzt Bewerben