Ihre Aufgaben
* Organisation und reibungslose Abläufe im Office der Geschäftsleitung im Blick behalten und aktiv mitgestalten
* Zentrale Anlaufstelle für Kunden, Geschäftspartner, Führungskräfte sowie Kolleginnen und Kollegen
* Selbstständige Bearbeitung von Korrespondenz, Protokollen und weiteren klassischen Sekretariatsaufgaben – auch nach Diktat
* Struktur im Büroalltag schaffen durch durchdachte Organisation und zuverlässiges Management
* Übernahme administrativer Aufgaben sowie Begleitung und Steuerung interner Prozesse
* Souveräne Kommunikation – ob telefonisch, persönlich, schriftlich oder auf internationaler Ebene
* Planung und Koordination von Terminen sowie Organisation von Dienstreisen inklusive Abwicklung
* Als Herzstück des Managementbüros mit Weitblick agieren und Abläufe sowie Prozesse aktiv steuern
* Empfang und Betreuung von Gästen sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Besprechungen und Konferenzen
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Bachelorabschluss im Bereich Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Assistenz- oder Office-Umfeld
* Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und anderen gängigen EDV-Anwendungen
* Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift – inklusive sehr guter Rechtschreibung und Grammatik; gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
* Organisation liegt Ihnen im Blut – dabei behalten Sie auch in stressigen Momenten den Überblick
* Freundliches, professionelles Auftreten sowie ein gutes Gespür im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
* Diskretion, Verlässlichkeit und Loyalität sind für Sie selbstverständlich
* Offenheit für neue Themen, Freude an der täglichen Arbeit und Interesse an der Welt der Mobilität