Jobbeschreibung
Für die Abteilung Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenden Einkäufer.
Die wichtigste Aufgabe ist die verantwortungsvolle Verwaltung und Durchführung vielfältiger Einkaufsaktivitäten. Dazu gehört das Sammeln von Angeboten, Vergleichen der Preise und Sicherstellung eines wirtschaftlichen Kaufentscheids. Weitere Aufgaben sind die Pflege der Artikel im ERP-System, die Verwaltung der Lieferantenbeziehungen sowie das Erfassen von Reklamationen.
Erforderliche Qualifikationen
* Abschluss in kaufmännischer Ausbildung mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung z.B. als Industriekaufmann oder Kaufmann für Büromanagement
* Hinweisweise auch eine technische Ausbildung mit dem Wunsch, in den kaufmännischen Bereich zu wechseln
* Erste berufliche Erfahrungen in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise in der Sachbearbeitung
* Kontaktfreudig, freundlich, teamorientiertes Wesen, Hilfsbereitschaft, strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
Vorteile
* Befristetes Arbeitsverhältnis
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* VWL-Zuschuss