Stellenbeschreibung
Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) Referenz 12-228197 Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung mit viel Kundenkontakt? Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Für unseren Kunden, einen erfolgreichen Hersteller hochwertiger Komponenten und Systeme für die Luftfahrtindustrie mit Sitz im Raum Heidelberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kundenorientierten Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) Das international tätige Unternehmen entwickelt und produziert innovative Lösungen für namhafte Flugzeughersteller und Zulieferer weltweit. Mit höchsten Qualitätsstandards, modernster Fertigungstechnologie und einem starken Fokus auf Kundenzufriedenheit bietet unser Kunde ein spannendes Arbeitsumfeld in einer zukunftsorientierten Branche. Bewerben Sie sich jetzt als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d). Ihre Benefits: Abwechslungsreiche und vielfältige Projekte/Aufgaben Großer Gestaltungsspielraum, gepaart mit kurzen Entscheidungswegen Familiäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Attraktive Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Ihre Aufgaben: Durchführung allgemeiner Büro- und Verwaltungsaufgaben, einschließlich Pflege und Archivierung von Akten und Dokumenten Umsetzung und Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien zur Optimierung der Einkaufsprozesse Eigenständige Abwicklung von Bestellungen und Sicherstellung termingerechter Lieferungen Pflege und Aktualisierung von Stammdaten im ERP-System Durchführung und Dokumentation von Lieferantenbewertungen Erstellung von Auswertungen sowie Führen von Status- und Abstimmungsgesprächen mit Lieferanten Erarbeitung von Forecasts zur Bedarfs- und Lieferplanung Vorbereitung und Unterstützung bei Vertragsabschlüssen sowie Preis- und Konditionsverhandlungen Enge Zusammenarbeit mit Produktionsplanung und -steuerung zur Gewährleistung reibungsloser Abläufe Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Sonstige Branchen Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 40.000 bis 45.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Raphael Anderson (Tel +49 (0) 621 15093-71 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-228197 per E-Mail an: office.mannheim@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mannheim Konrad-Zuse-Ring 26 68163 Mannheim