Uniwunder ist Experte im Gen-Z Recruiting. Du bist in deiner Rolle als B2B Content Manager/-in dafür verantwortlich, dass Unternehmen uns als relevanten Partner im Recruiting & Employer Branding wahrnehmen. Dafür entwickelst du Inhalte, die echten Mehrwert bieten und transportierst so unsere Expertise in den Markt. Was erwartet dich? Du entwickelst und pflegst unseren Core Content im B2B-Bereich der Website rund um die wichtigsten B2B USP’s Du bist zuständig für das Copywriting von SEO-basierten Lead-Magneten (Blogposts, Guides, How-to’s), inklusive der eigenständigen Durchführung und ansprechenden Aufbereitung unserer zwei großen, jährlichen B2B-Reports Du planst, konzipierst und betreust Webinare und erstellst relevanten Follow-up-Content Du analysierst Website-Traffic, Downloads, Webinare und Conversions und leitest daraus konkrete Verbesserungen ab, um den Content entlang des Funnels zu optimieren Du arbeitest eng mit Sales und Social zusammen, um starke Cross-Channel-Kampagnen zu entwickeln Was solltest du mitbringen? Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienmanagement, BWL, WiWi oder vergleichbar Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Content- oder Inbound-Marketing mit Du hast ein sehr gutes Verständnis von SEO, Content-Funnel-Logiken und Conversion Copywriting Du bist kreativ, denkst jedoch durchaus analytisch und arbeitest datengetrieben Was bieten wir dir? Ambitioniertes Team, das gemeinsam wachsen will Flache Hierarchien und Gestaltungsfreiraum Montag und Freitag Home-Office sowie flexible Arbeitszeiten Fitnesscentermitgliedschaft Workation mit dem Team Monatliche Teamevents Zuschuss zu deinem Mittagessen