Über das Unternehmen
Wir sind eine seit 1997 etablierte Digital-Agentur im Herzen von Leipzig. Bei uns arbeiten mehr als 100 tolle Marketing Manager, Grafiker und Entwickler an dem Ziel, unsere Kunden digital zu begeistern.
Was bieten wir dir?
* 30 Tage Urlaub & voller Überstundenausgleich
* Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten
* Persönliche Weiterentwicklung in unserem unternehmensinternen Portfolio
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kostenfreie Nutzung von nextbike
* Ein liebenswertes, offenes sowie humorvolles Team, das Spaß bei der Arbeit und auch außerhalb vom Büro hat
* Eine offene Kommunikations-, Fehler- und Lernkultur
* Eine flexible und herausfordernde Arbeitsatmosphäre, in der jede:r für seine Ideen sowie Arbeit einsteht
* Freiraum für deine persönliche und berufliche Entwicklung durch Weiterbildungen, FlexTime als auch Coaching-Angebote
Was erwartet dich?
* Du entwickelst und realisierst umfassende SEO-Strategien mit Fokus auf - sowie OffPage-Maßnahmen, optimierst die Website-Struktur und verantwortest das Monitoring sowie Reporting unter Einsatz gängiger SEO-Tools
* Du unterstützt dein Team bei der Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von SEA-Kampagnen durch den Einsatz relevanter Analyse- als auch Tracking-Tools
* Du optimierst CRM-Prozesse und Dashboards, entwickelst Lösungen für Lead Scoring, Daten-Workflows oder KPI-Reporting und setzt automatisierte Prozesse in Marketing sowie Vertrieb um
* Du erstellst und optimierst zielgruppengerechten Content für Website, Newsletter, Blog sowie Social Media, White Paper oder Use Cases
* Du übernimmst die Pflege, Qualitätssicherung und Segmentierung unserer Kundendaten und sorgst für eine nachhaltige Datenbasis
* Du gestaltest die Weiterentwicklung des B2B-Marketings unseres Unternehmens aktiv und wirkungsvoll mit
Was solltest du mitbringen?
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing
* Du bringst fundiertes Fachwissen in den Bereichen Content Management und SEO mit und hast idealerweise bereits mit Tools wie Conductor oder Google Analytics gearbeitet
* Du hast Erfahrungen im Inbound-Marketing im B2B-Umfeld und im Umgang mit CRM-Systemen (HubSpot oder Salesforce) sowie Grundkenntnisse im Bereich SEA und Performance Marketing
* Du verfügst idealerweise über vertieftes Know-how im B2B-Marketing und verstehst die Anforderungen komplexer Kundenbeziehungen
* Du überzeugst mit sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift und arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich sowie unternehmerisch
* Du interessierst dich für digitale Trends und Technologien und hast Freude daran, Prozesse aktiv weiterzuentwickeln
Unser Jobangebot Marketing Manager - SEO / CRM / Content (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.