Unser Kunde ist ein führendes mittelständisches Dienstleistungsunternehmen. Er ist Teil einer weltweit agierenden Gruppe und gehört damit zu den globalen Playern der Branche. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum.
Leitung der technischen Trainingsabteilung im Bereich Operations und Steuerung des Teams für Konzeption, Implementierung und Evaluierung von Weiterbildungsprogrammen
~ Sicherstellung praxisnaher, qualitativ hochwertiger Schulungen für operative Mitarbeitende inkl. Weiterentwicklung von Inhalten und Methoden
~ Schulungen und Kommunikationsstrategien zur nachhaltigen Veränderungsbegleitung
~ Identifikation von Potenzialträgern, Aufbau zielgruppengerechter Entwicklungsprogramme sowie Etablierung einer Feedback- und Lernkultur
~ Einsatz digitaler Lerntechnologien (z. B. LMS, Blended Learning), datenbasierte Optimierung von Trainings und kontinuierliche Weiterentwicklung des Lernangebots
~ Zusatzqualifikationen in L&D, Coaching oder Change-Management von Vorteil
~ Fundierte Kenntnisse in Erwachsenenbildung, Lerntechnologien, Change- und Projektmanagement sowie digitalen Lernplattformen
~ Versierter Umgang mit LMS, E-Learning-Tools, Projektmanagement-Software und modernen didaktischen Konzepten
~ Kommunikationsstärke, Innovationsfreude, Empathie, Analysefähigkeit, Stakeholder-Management
~ Wünschenswerte Schulungen: Train-the-Trainer, Change-Management-Trainings, E-Learning-Design sowie regelmäßige Kommunikations- und Moderationstrainings
~ Sehr gute Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse (für internationale Zusammenarbeit)