Ihre Aufgaben
* Bearbeitung und Lösung von Serviceanfragen und Störungsmeldungen
* Beratung und Unterstützung der Benutzer
* Betreuung und Verwaltung von IT-Endgeräten im Büro- und Produktionsumfeld
* Installation und Konfiguration von Hard- und Software
* Useradministration (Verwaltung von Benutzern und Berechtigungen)
* Organisation und Unterstützung bei IT-Audits
* Aufbau und Pflege einer internationalen Wissensdatenbank
* Verwaltung und Pflege des IT-Service-Management-Systems (ITSM)
* Durchführung von System- und Windows-Updates
* Durchführung von Projekten im Aufgabenbereich
* Umsetzung von IT- und Unternehmensstrategien
Ihr Profil
* Abgeschlossenes IT-Studium oder eine IT-Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker oder ähnliche Qualifikation)
* Kenntnisse in Windows-Systemen, VMware und Office 365
* Erfahrung mit Netzwerktechnologien
* Grundkenntnisse in Datenschutz und Informationssicherheit
* Wünschenswert: Erfahrung im IT-Support oder Anwendersupport
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Starkes analytisches Denkvermögen und hervorragende kommunikative Fähigkeiten
* Teamplayer mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
* Organisationstalent sowie eine selbständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise