Stellenbeschreibung
Intro
Übernehmen Sie Verantwortung und wachsen Sie persönlich in der Rolle im Kundenservice & Aftersales im mittelständischen Umfeld.
Firmenprofil
Für ein innovatives und deutschlandweit agierendes Unternehmen im technischen Dienstleistungsumfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Führungspersönlichkeit als "Leiter Kundenservice & Aftersales" (m/w/d), Standort: Troisdorf (NRW).
Aufgabengebiet
In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die Leitung der Abteilung Service und Support. Sie verantworten die Organisation der internen sowie externen Serviceprozesse und führen direkt die Gruppenleiter:innen im Innen- und Außendienst.
Ihre Aufgaben im Überblick:
1. Steuerung, Optimierung und Sicherstellung aller kaufmännischen und technischen Abläufe im Kundenservice
2. Fachliche, disziplinarische und operative Gesamtverantwortung für das Service-Team
3. Entwicklung zukunftsweisender Service-Strategien inklusive wettbewerbsfähiger Preismodelle
4. Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Qualitätssicherung, Entwicklung und Vertrieb
5. Analyse relevanter KPIs zur Ableitung operativer und strategischer Maßnahmen
Anforderungsprofil
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
* Ausgeprägte Führungskompetenz sowie nachweisbare Berufserfahrung im Kundenservice und Projektmanagement im B2B-Umfeld
* Erfahrung im Change-Management und in der Optimierung von Strukturen und Prozessen, Kenntnisse im Umgang mit Qualitätsmanagementmethoden
* Stark in der Gestaltung nachhaltiger Kundenbeziehungen und effizienter Servicekonzepte
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Tools, Kenntnisse in E-ERP
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Vergütungspaket
* 30 Tage Urlaub zur optimalen Erholung
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen
* Gestaltungsmöglichkeiten, seine Expertise in einem neuen Umfeld erfolgreich einzubringen
* Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen
Kontakt
Carmen Glatzel
Referenznummer JN-052025-6745241
Beraterkontakt: +49 1788005732
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