Zu den MEYER Unternehmen zählen unsere Werftstandorte in Papenburg, Rostock und Wismar sowie weitere Tochterunternehmen. Insgesamt arbeiten rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt für uns. Gemeinsam mit diesem hochqualifizierten Netzwerk bauen wir Kreuzfahrtschiffe, Flusskreuzfahrtschiffe und Fähren für Kunden aus aller Welt, die genau auf die jeweiligen Märkte und Zielgruppen zugeschnitten sind. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Abteilung Supply Chain Management einen Supplier Manager (m/w/d). Als Supplier Manager (m/w/d) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der strategischen und operativen Steuerung unserer Lieferantenbeziehungen. Sie sind verantwortlich für die Auswahl, Qualifizierung und kontinuierliche Entwicklung unserer Lieferanten – national wie international. Dabei sorgen Sie für eine optimale Integration der Lieferanten in unsere Wertschöpfungsprozesse und stellen sicher, dass Qualitäts-, Kosten- und Lieferziele nachhaltig erreicht werden. Bewertung und Qualifizierung neuer Lieferanten auf Basis der spezifischen Anforderungen unserer Werftengruppe Einbindung von Lieferanten in bestehende Werftprozesse, um eine reibungslose und effiziente Zusammenarbeit entlang der gesamten Lieferkette sicherzustellen Aktive Mitwirkung bei der Auswahl geeigneter Lieferanten in bereichsübergreifenden, interdisziplinären Teams Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Audits (System-, Prozess- und Basisaudits) bei nationalen und internationalen Lieferanten Analyse und Nachverfolgung von Verbesserungsmaßnahmen, um die Lieferantenleistung kontinuierlich zu optimieren Überwachung der Umsetzung von Maßnahmen bei festgestellten Abweichungen im Rahmen von Audits Kontinuierliches Lieferantenmonitoring unter Einsatz geeigneter statistischer Methoden und Qualitätswerkzeuge Initiierung und Verfolgung von Korrekturmaßnahmen zur nachhaltigen Qualitätsverbesserung sowie Durchführung von Nachaudits bei Bedarf Begleitung und Betreuung von Auszubildenden, dual Studierenden und Praktikant:innen im Fachbereich Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder alternativ: staatl. geprüfter Meister oder Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Microsoft Office Kenntnisse SAP Kenntnisse Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit internationale Reisebereitschaft Eine interessante und vielfältige Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen Eine 35-Stunden Woche, 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung nach Tarif Flexible Arbeitszeiten und eine teamorientierte Arbeitsweise sowie ansprechende Benefits (z.B. vergünstigtes Mittagessen und Getränke, Firmen-Fitnessrabatte (Hansefit), Bikeleasing, DB-Jobticket, Corporate Benefits, etc.) Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich, bringen eigene Ideen ins Team ein und tragen so zum gemeinsamen Erfolg bei. Eine offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert und betreiben seit 2013 gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz als Träger unsere Betriebs-Kita Nautilus mit flexiblen Öffnungszeiten. Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung unter daniels.frolovs@meyerwerft.de. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung über den untenstehenden Link.