Acute Care Technology Die Acute Care Technology Division von ZOLL entwickelt lebensrettende Produkte und Softwarelu00f6sungen fu00fcr Rettungsdienste, Krankenhu00e4user, u00f6ffentliche Sicherheit und Militu00e4r. Zum Portfolio gehu00f6ren AEDs, Traumakits, Beatmungsgeru00e4te, Temperaturmanagementlu00f6sungen u. v. m. Position: Technical Service Manager (Mitteleuropa)Standort: Ku00f6ln, ca. 30 % Reisetu00e4tigkeit (hauptsu00e4chlich EMEA, gelegentlich USA)Sprache: Flieu00dfendes Englisch erforderlich Hauptaufgaben Aufbau und Weiterentwicklung des Center of Technical Service Excellence in Europa. Fu00fchrung und Entwicklung lokaler Serviceteams in Deutschland und den Benelux-Lu00e4ndern. Sicherstellung der Umsetzung von Servicevertru00e4gen und After-Sales-Support. Umsatzsteigerung im Servicegeschu00e4ft in enger Zusammenarbeit mit BDM und Director of Service. Motivation, Entwicklung und Fu00fchrung leistungsstarker Teams. Verantwortung fu00fcr KPIs: Reparaturdurchlaufzeiten, Kundenzufriedenheit (NPS), Serviceeffizienz, Umsatz/Marge. Organisation von Administration: Geru00e4te-Ru00fccklu00e4ufer, Leihgeru00e4te, Ersatzteile, Ressourcenplanung. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Global Service Programs, Logistik, Customer Service, Tender Management). Einhaltung von ISO 13485, Unternehmensrichtlinien und regulatorischen Anforderungen. Regelmu00e4u00dfiges Reporting und Mitwirkung an strategischen sowie operativen Geschu00e4ftsplu00e4nen. Anforderungen Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Ingenieurwesen) oder gleichwertig. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im technischen Kundendienst (idealerweise Medizintechnik). Mindestens 3 Jahre Fu00fchrungserfahrung mit nachweislicher Kompetenz in Teamentwicklung. Erfahrung mit ISO-13485-Qualitu00e4tssystemen. Erfolgreiche Projektumsetzung. Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Oracle, CRM-Systemen (z. B. Salesforce). LI-AK1